

Cheesecake im Glas
Köstliches Sommerdessert mit fruchtigem Beerenkompott, knusprigem Teigboden und cremiger Vanille-Frischkäse-Mousse.
Leicht
90 min.
Vegetarisch
Zunächst den Keksboden zubereiten. Dazu erst die trockenen Zutaten in einer Rührschüssel vermengen. Anschließend das Ei, Wasser und das Back-Öl hinzugeben und mit den Händen zu einem mürben Teig verkneten.
Ein Backblech mit Backpapier auslegen und den Ofen auf 180 °C Ober- und Unterhitze vorheizen. Den Keksteig auf dem Blech gleichmäßig ausrollen und für 25 Minuten knusprig backen.
In der Zwischenzeit das Kompott zubereiten. Dazu die Hälfte der Beeren in einem Topf mit dem Agavendicksaft für 10 Minuten auf mittlerer Stufe einkochen lassen. Die andere Hälfte der Beeren zum Dekorieren aufbewahren.
Backblech aus dem Ofen nehmen, den Keks vollständig auskühlen lassen und anschließend in mundgerechte Stücke zerbrechen.
Kurz vor dem Servieren die Vanille Mousse nach Packungsanweisung mit Milch und Sahne aufschlagen. Den Frischkäse zum Schluss vorsichtig mit einem Teigschaber unterheben. Das Kompott und die Kekse im Glas schichten und mit der Vanille Mousse toppen. Mit den restlichen Beeren dekorieren.
Noch mehr Ideen zum Backen mit Öl gibt es hier.
Rezepteigenschaften Backen mit ÖlDesserteinfachSommerVegetarisch
Ähnliche Rezepte

Mittel
20 min.
Vegetarisch

Mittel
65 min.
Vegetarisch

Schwer
50 min.
Vegetarisch

Mittel
780 min.
Vegetarisch

Mittel
45 min.
Vegan

Mittel
245 min.
Vegetarisch

Mittel
20 min.
Vegetarisch

Mittel
190 min.
Vegetarisch

Leicht
30 min.
Vegetarisch

Mittel
60 min.
Vegetarisch

Mittel
65 min.
Vegan


Zeig uns Deinen #byodomoment
Zeige uns Deinen #byodomoment! Schicke uns Dein Lieblingsfoto oder -video mit Byodo Produkten. Die schönsten Beiträge zeigen wir in unserer Byodo Bildgalerie!




