Shop Jobs Suche Mein Konto Warenkorb

Wer wir sind

Meist sind es doch persönliche Motive, die die Menschen antreiben. Auch unsere Firma wurde auf diesem Weg ins Leben gerufen. Als Kind der 68er-Bewegung war Byodo Gründer Michael Moßbacher - wie viele seiner Generation - auf der Suche nach einer sinnvollen Tätigkeit. Einer Arbeit, bei der partnerschaftliches Miteinander, nachhaltiges Handeln und die Gemeinschaft im Vordergrund stehen.
Philosophie Byodo
Unsere Philosophie 100% Leidenschaft, 100% Überzeugung und 100% Bio-Zutaten. Und dieser Anspruch hört nicht beim Produkt auf. Liebe zum Detail, verlässliche Professionalität und besserer Service, der immer wieder von den Handelspartnern bestätigt wird – all das wird bei Byodo mit Hingabe gelebt. Mehr dazu Icon
Mitarbeiter
Lerne uns kennen Lerne das Byodo Team kennen. Erfahre mehr über unsere Mitarbeitenden in Interviews ohne Worte – nur durch Mimik und Gestik – und erhalte einen einzigartigen Einblick in unser Team. Mehr dazu Icon
Teamevents Byodo
Teamevents Unsere Events sind Ausdruck unserer Wertschätzung für die Mitarbeitenden und fördern das Teamgefühl. Bei Ausflügen erleben wir gemeinsame Abenteuer, mit unseren Gesundheitsfrühstücken fördern wir das Wohlbefinden und mit unseren Jahresabschlussfeiern schaffen wir gemeinsame Erinnerungen. Mehr dazu Icon

Wie wir ticken

Weil wir als Gemeinschaft Unglaubliches erreichen. Hand in Hand. Auf Augenhöhe. Mit vollem Herzen. Für eine nachhaltige Welt. Für ein besseres Morgen. Schritt für Schritt. Auf dem gemeinsamen Weg.
Werte-als-Ansporn_Arbeitgeber_Byodo-Naturkost
Werte als Ansporn Seit unseren Anfängen richten wir unsere Arbeit an unseren Werten aus: Respekt, Gemeinsamkeit, Qualität, Innovation und anders Wirtschaften. Sie bieten uns Orientierung bei unserer täglichen Arbeit und durchdringen all unsere Entscheidungen, Abwägungen und unser Verhalten. Wir sind stolz darauf, dass wir bewusst anders wirtschaften! Mehr dazu Icon
Zusammen Arbeiten bei Byodo
Wie wir zusammenarbeiten Bei Byodo leben wir Authentizität, Mut und Empathie. Wir feiern gemeinsam unsere Erfolge. Eine lebendige Feedback-Kultur prägt unsere Zusammenarbeit, in der wir Fehler offen zugeben und voneinander lernen. Wir unterstützen uns gegenseitig und fördern bereichsübergreifendes, agiles Arbeiten mit Fokus auf Effizienz und Transparenz.
Soziales Engagemen - Byodo als Arbeitgeber
Unser Engagement Natürlich wagen wir bei Byodo auch den Blick über den eigenen ökologischen Tellerrand hinaus: Es ist uns ein Anliegen, die gesunde Ernährung von Kindern zu fördern – dafür setzen wir uns mit unserer Initiative BIObegeistert ein. Gleichzeitig unterstützen wir auch Menschen, für die nicht die Frage "Wie esse ich?" im Fokus steht, sondern vielmehr "Was esse ich?". Mehr dazu Icon

Was wir bieten

Monatlicher Freibetrag
Bezuschussung Mittagessen
Inhouse Gesundheitskurse
Flexibles Arbeiten
Dienstrad
Teamevents
Einkaufskooperationen
Gesundheitsfrühstück
Green IT
Fensterarbeitsplatz
vegane Alternativen
Vermögenswirksame Leistungen
Betriebliche Altersvorsorge
Inhouse Kurse
Genussrechte

Wo wir arbeiten

Bei Byodo glauben wir fest daran, dass der Ort, an dem wir arbeiten, nicht nur ein Gebäude ist, sondern ein Lebensraum voller Inspiration und Motivation. Daher schaffen wir eine Atmosphäre, in der sich alle wohlfühlen und ihr Potenzial voll entfalten können. So hat in unserem nachhaltigen und mehrfach ausgezeichneten Firmengebäude jeder Mitarbeitende einen Fensterplatz, der nicht nur natürliches Licht hereinlässt, sondern auch den Blick ins Grüne ermöglicht. Die teilverglasten Büroräume sind mehr als nur architektonische Details – sie sind Symbole für die Offenheit und Zusammenarbeit, die bei uns gelebt wird. Ein paar Blicke hinter unsere Kulissen siehst Du hier.

Wo wir arbeiten - Byodo Naturkost
Wo wir arbeiten - Byodo Naturkost
Wo wir arbeiten - Byodo Naturkost
Wo wir arbeiten - Byodo Naturkost

Wen wir suchen

Du hast Lust die Welt jeden Tag ein bisschen besser zu machen?

Du möchtest einen positiven Handabdruck hinterlassen und in Deiner täglichen Arbeit einen nachhaltigen Impact haben?

In einer Welt, in der Nachhaltigkeit eine immer wichtigere Rolle spielt, stehen wir bei Byodo bereits seit 1985 als Vorreiter ganz vorne mit dabei, um die Zukunft mitzugestalten.

Als Teil von Byodo bist du mehr als ein Mitarbeiter – du bist Gestalter der Zukunft, Genussbotschafter und Hüter der Umwelt. Auf dem gemeinsamen Weg für eine nachhaltige und werte-starke Welt.

 

 

Du hast Fragen zu unseren offenen Stellen, dem Bewerbungsprozess oder allgemein zu unseren Karrieremöglichkeiten? Unsere Personalreferentin Chantal Eberhardt steht Dir jederzeit gerne zur Verfügung.

Chantal Eberhardt

Personalreferentin

E-Mail: bewerbung@byodo.de
Telefon: +49 (0)8631/3629-0