Shop Jobs Suche Mein Konto Warenkorb
Welle Welle

Soziales Engagement

Natürlich wagt Byodo auch den Blick über den ökologischen Tellerrand hinaus: Es liegt uns am Herzen, die gesunde Ernährung von Kindern zu fördern – dafür steht unsere Förderung BIObegeistert. Aber auch Menschen, für die nicht das "Wie esse ich?" – sondern das "Was esse ich?" eine zentrale Frage ist, möchte Byodo unterstützen.
Förderung Bio begeistert von Byodo Naturkost

Förderung BIObegeistert

Als Pionier des Bio-Genusses wollen wir noch mehr Menschen begeistern und auf dem gemeinsamen Weg in eine nachhaltige Zukunft mitnehmen! Wir glauben, dass es dafür schon in jungen Jahren wichtig ist, das Interesse an ökologischen Lebensmitteln zu wecken. Deshalb unterstützen wir im Rahmen unserer Förderung BIObegeistert Bio-Projekte an KiTas und Schulen in ganz Deutschland mit bis zu 5.000 Euro.

Mehr erfahren
Lebensmittelspenden Byodo Naturkost

Lebensmittelspenden

Viele Menschen in Deutschland leben in Einkommensarmut und sparen zuerst am Essen. Mangelernährung, hohe Krankheitsanfälligkeit und leider auch soziale Isolation sind die Folge. Deshalb spenden wir regelmäßig Bio-Produkte, die ein nahendes Mindesthaltbarkeitsdatum oder kleinere Fehler bei der Abfüllung und Verpackung aufweisen.

Unsere Spenden gehen unter anderem an die Community Kitchen in München, eine gemeinnützige Organisation, die gegen Lebensmittelverschwendung kämpft und für mehr Wertschätzung von Lebensmitteln eintritt.

Mehr dazu
Übergabe der aufbereiteten Laptops an Konrad Ess von der Malawi-Hilfe Schwindegg

Malawi-Hilfe Schwindegg

Byodo unterstützt seit Jahren die Malawi-Hilfe Schwindegg und zeigt dadurch auch international sein soziales Engagement. Mit Hilfe unserer Weihnachtsspende können u. a. Brunnen gebaut und Landwirte geschult werden, um bessere Ernten einzufahren. Unsere gebrauchten, aufbereiteten Laptops bekommen in Malawi ein zweites Leben geschenkt und ermöglichen den vom Verein unterstützten Studenten eine akademische Ausbildung.

Mehr dazu
Kita Verpflegung Byodo Naturkost

Kita Verpflegung

Bereits in den ersten Lebensmonaten und –jahren wird der Grundstein für die gesunde Ernährung bei Kindern gelegt. Durch ein ausgewogenes Bio-Mittagsgericht in Kita und Kindergarten können wir dabei unterstützen.

Mehr dazu
Betriebliches Gesundheitsmanagement bei Byodo

Ganzheitliche Gesundheit bei Byodo

Bei Byodo steht die Förderung der körperlichen und seelischen Gesundheit im Mittelpunkt unserer Unternehmensphilosophie, denn wir sind fest davon überzeugt, dass ein gesundes und energiegeladenes Team die Grundlage für gemeinsamen und nachhaltigen Unternehmenserfolg ist.
Unser breit gefächertes Angebot für Mitarbeitende umfasst verschiedene Maßnahmen, darunter das Dienstrad-Leasing, Inhouse-Kurse, gemeinsame Trainings- und Entspannungseinheiten sowie Vor-Ort-Präventionstage.
Durch diese umfassenden Maßnahmen fördern wir nicht nur die physische Gesundheit, sondern steigern auch das Wohlbefinden und die Lebensqualität jedes Einzelnen. Wir schaffen somit eine Arbeitsumgebung, die langfristiges und nachhaltiges Wohlbefinden auf allen Ebenen unterstützt.

Nachhaltiges Arbeiten bei Byodo
Nachhaltiges Arbeiten
In unserer Vision durch bewussten Genuss zu einem nachhaltigen Leben zu inspirieren setzen wir auf nachhaltiges Arbeiten. Erfahre hier, wofür unsere Bio-Herzen schlagen.
Mehr dazu
Mitgestalten bei Byodo
Mitgestalten bei Byodo
Durch gute Zusammenarbeit und Wertschätzung füreinander, kann eine werteorientierte, gemeinschaftliche Arbeit stattfinden. Diese Herangehensweise prägt uns bei Byodo tagtäglich.
Mehr dazu
Welle