Generationswechsel bei Byodo

Stephanie Moßbacher übernimmt alleinige Geschäftsführung

28.01.2022Firmennews
Stephanie Moßbacher, Geschäftsführerin
Die Inhaberfamilie

Zum Start in das Jahr 2022 gab es bei Byodo spannende Veränderungen. Gründertochter Stephanie Moßbacher ist seit Januar alleinige Geschäftsführerin. Andrea Sonnberger hat sich in die aktive Gesellschafterrolle verabschiedet.

Der Generationswechsel ist bereits seit einigen Jahren im Gange: Vor 6 Jahren stieg Stephanie Moßbacher mit in das Unternehmen ihres Vaters Michael Moßbacher ein, hatte neben einem Management-Trainee verschiedene Positionen im Marketing und Produktmanagement inne und verantwortete zuletzt die Leitung beider Bereiche. Im Oktober 2018 wurde sie zusätzlich Gesellschafterin von Byodo und war seit September 2020 gemeinsam mit Andrea Sonnberger Geschäftsführerin.

Auch wenn wir bei Byodo heute vor anderen Herausforderungen stehen als vor gut 35 Jahren, die Erfolgsgeschichte möchte Stephanie Moßbacher ganz im Sinne Ihres Vaters und Andrea Sonnberger weiter fortschreiben: „Ich will zusammen mit dem Byodo Team noch mehr Menschen zu einer nachhaltigen und genussvollen Lebensweise inspirieren - und so einen positiven Beitrag zu einer nachhaltigeren Welt leisten.“ Unsere leckeren Byodo Produkte werden Sie also auch weiterhin in gewohnt 100% Bio-Qualität und bestem Geschmackserlebnis genießen können.

Andrea Sonnberger wird, gemeinsam mit Gründer Michael Moßbacher, Byodo auch weiterhin begleiten. Als aktive Gesellschafterin ist sie zwar nicht mehr im Tagesschäft eingebunden, aber wirkt bei strategischen, wegweisenden Entscheidungen nach wie vor mit. „Die partnerschaftliche Zusammenarbeit mit Kunden, Lieferanten und Mitarbeitern zählt zum Kern der Byodo Philosophie. Als aktive Gesellschafterin möchte ich diesen gemeinsamen Weg bei Byodo weiter mitgestalten.“

Als „Urgestein“ in unserer Branche hat Andrea Sonnberger die Bio-Bewegung entscheidend mitgestaltet, als sie 1994 mit in die Unternehmenspitze bei Byodo einstieg. Heute sagen wir Danke für 27 Jahre, die sie als Geschäftsführerin viel Herz und Leidenschaft in Byodo und unsere Bio-Produkte gesteckt hat!