Shop Jobs Suche Mein Konto Warenkorb
Welle Welle

BNN-Mitgliedschaft

Gemeinsam Bio voranbringen - dieses Ziel verfolgen Byodo und der Bundesverband Naturkost Naturwaren e.V. seit über 30 Jahren zusammen.
BNN-Mitgliedschaft Byodo Naturkost

Seit nunmehr drei Jahrzehnten ist Byodo Mitglied beim Bundesverband Naturkost Naturwaren e.V. (BNN) und gestaltet die Vision einer ökologisch nachhaltigen Wirtschaft aktiv mit. Schon wenige Jahre nach der Gründung im Jahr 1985 hat sich Byodo dem Verband angeschlossen und ist bis heute stolzes Mitglied.

Als Teil des BNN setzt sich Byodo nicht nur für ökologische Nachhaltigkeit und ein faires, vertrauensvolles Miteinander ein. Eine wichtige Aufgabe besteht auch in der Weiterentwicklung von Qualitätsstandards für Bio-Lebensmittel. Diese spielen bei Byodo eine besonders große Rolle, denn als Bio-Pionier steht Byodo für die Grundsätze: 100% Bio, höchste Qualität und das perfekte Genuss-Erlebnis.

Im Sommer 2023 wurde Byodo Geschäftsführerin Stephanie Moßbacher erstmals ins Kuratorium des BNN e.V. gewählt. Das 9-köpfige Gremium unterstützt die Arbeit des Vorstands und besteht aus Vertreter*innen von Herstellern, Groß- sowie Einzelhändlern. Im Kuratorium werden z.B. Fragestellungen aus den Themenfeldern des BNN e.V. beraten oder Fachausschüsse dazu einberufen. Gleichzeitig wurde die junge Geschäftsführerin auch Mitglied des BNN.Next, wo sie insbesondere die Interessen der Nachfolge-Generation der Bio-Branche vertritt.

„Dass ich ins Kuratorium gewählt wurde, freut mich sehr. Damit kann ich den BNN aktiv unterstützen, die Interessen der Bio-Branche insbesondere in der Politik zu vertreten. Denn nur wenn sich auch die politischen Rahmenbedingungen ändern, können wir Bio noch größer machen und damit die Wirtschaft nachhaltiger und ökologischer gestalten“, so Stephanie Moßbacher.

Die Zukunft hält viele Herausforderungen für uns und unsere Umwelt bereit. Wenn die Zeit eins gezeigt hat, dann dass der Weg leichter ist, wenn man ihn gemeinsam geht. Byodo freut sich, auch in den nächsten Jahren diesen gemeinsamen Weg mit dem BNN e.V. zu gehen.

Unser soziales und ökologisches Engagement

Soziales Engagement bei Byodo
Soziales Engagement
Wir denken über ökologische Grenzen hinaus und möchten insbesondere die gesunde Ernährung für Kinder fördern und unterstützen dabei aber auch bei Fragen zu "Was esse ich?".​
Mehr dazu
Nachhaltiges Arbeiten bei Byodo
Nachhaltiges Arbeiten
In unserer Vision durch bewussten Genuss zu einem nachhaltigen Leben zu inspirieren, setzen wir auf nachhaltiges Arbeiten. Erfahre hier, wofür unsere Bio-Herzen schlagen.
Mehr dazu
Nachhaltige Verpackung bei Byodo
Nachhaltige Verpackung
Neben ökologisch nachhaltigen Lösungen bietet die Verpackung unserer Bio-Produkte optimalen Schutz und ist möglichst einfach im Handling. Entdecke unsere nachhaltigen Verpackungslösungen!​
Mehr dazu
Welle