Shop Jobs Suche Mein Konto Warenkorb

Gemeinsam Nachhaltigkeit vorantreiben

Alleine ist man stark, gemeinsam unschlagbar. In der Zusammenarbeit mit unseren Partnern wollen wir einen wichtigen Beitrag zum Erhalt unserer Natur und Umwelt, aber auch für die Gesellschaft leisten. Die wichtigen Verbandsarbeiten zeigen, dass wir auf unserem gemeinsamen Weg noch mehr erreichen können.
BNN-Mitgliedschaft Byodo Naturkost

BNN-Mitgliedschaft

Seit mehr als 30 Jahren sind wir Mitglied beim Bundesverband Naturkost Naturwaren e.V. (BNN) und gestalten die Vision einer ökologisch nachhaltigen Wirtschaft aktiv mit. Im Sommer 2023 wurde Byodo Geschäftsführerin Stephanie Moßbacher erstmals ins Kuratorium des BNN e.V. gewählt und unterstützt die Arbeit des Vorstands. Gleichzeitig wurde sie auch Mitglied des BNN.Next, wo sie insbesondere die Interessen der Nachfolge-Generation der Bio-Branche vertritt.

Mehr dazu
Byodo als Mitglied bei der AöL

AöL-Mitgliedschaft

Die Assoziation ökologischer Lebensmittelhersteller (AöL) arbeitet für ökologische und menschengemäße Lebensmittel und fördert eine zukunftsfähige Ernährungskultur. Das gemeinsame Handeln der Mitglieder ermöglicht die Entwicklung hin zu einem Wirtschaften, das diesen und nachfolgenden Generationen dient. Wir als Mitglied der AöL setzen uns damit für die Weiterentwicklung des europäischen Rechts im Biorecht wie auch für die Förderung des Wertebewusstseins für Lebensmittel ein. Zudem ist auch die Prozessqualität ökologischer Lebensmittel wichtiger Bestandsteil der Arbeit des Verbandes.

BUND-Mitgliedschaft Byodo Naturkost

BUND-Mitgliedschaft

Das Bewusstsein, für die Natur und unsere Erde mitverantwortlich zu sein, begleitet uns seit der Firmengründung. Mit der Firmenmitgliedschaft beim BUND unterstützen wir sämtliche Aktivitäten zum Naturschutz in unserer Heimat.

Der Bund für Umwelt und Naturschutz Deutschland (BUND) setzt als einer der größten Umweltverbände Deutschlands da an, wo die Grenzen für eine einzelne Person oder ein einzelnes Unternehmen erreicht sind. Wie wir steht der BUND für eine ökologische Landwirtschaft und gesunde Lebensmittel, engagiert sich für den Klimaschutz und den Ausbau regenerativer Energien. Ganzheitlich wird sich für Natur- und Artenschutz eingesetzt und der Erhalt von Lebensräumen für bedrohte Tiere und Pflanzen gefördert.

GLS Beteiligungs AG Mitgesellschafter bei Byodo

GLS Beteiligungs AG

Seit 2018 ist die GLS Beteiligungs AG neben der Inhaberfamilie Mitgesellschafter bei Byodo. Die GLS Beteiligungs AG setzt sich für nachhaltige Unternehmen und sinnvolle Projekte aus den Branchen der erneuerbaren Energien, ökologische Ernährung sowie nachhaltige Wirtschaft ein. Sie steht Byodo mit einem individuellen Konzept zur Seite und schafft so eine starke Basis für das erfolgreiche Bestehen im Wettbewerb.

Nachhaltige Produkte bei Byodo
Nachhaltige Verpackung
Neben ökologisch nachhaltigen Lösungen bietet die Verpackung unserer Bio-Produkte optimalen Schutz und ist möglichst einfach im Handling. Entdecke unsere nachhaltigen Verpackungslösungen!
Mehr erfahren
Mitgestalten bei Byodo
Mitgestalten bei Byodo
Durch gute Zusammenarbeit und Wertschätzung füreinander, kann eine werteorientierte, gemeinschaftliche Arbeit stattfinden. Diese Herangehensweise prägt uns bei Byodo tagtäglich.
Mehr dazu