Proteinreiche Power-Pasta

Byodo tischt Hülsenfrüchte als Nudeln auf

Mühldorf, Sommer 2022: Mit drei Sorten proteinreicher Hülsenfrüchte-Pasta profiliert sich Byodo Naturkost diesen Herbst als Pionier des Bio-Genusses. Glutenfrei, vegan und nachhaltig in Papier verpackt sind die Neuprodukte obendrein.

Die glutenfreien Bio-Volanti mit roten Linsen überzeugen bereits seit vier Jahren durch den charakteristischen Geschmack der proteinreichen Hülsenfrüchte. Ab Herbst 2022 ergänzen zwei neue Pasta-Formen das Sortiment: Cellentani aus grünen Erbsen und Spirelli aus Kichererbsen. Beide enthalten nur Zutaten in 100 % Bio-Qualität aus Italien.

Einer schief eingestellten Nudelpresse ist die lustige Form der Cellentani zu verdanken. Benannt wurde sie nach einem in den 70ern beliebten Sänger. Mit dem Mehl aus grünen Bio-Erbsen erlebt die Pasta-Form eine köstliche Renaissance, sie schmeckt frisch und leicht süßlich.

Die Spirelli sind eine neapolitanische Spezialität. Das protein- und ballaststoffreiche Kirchererbsen-Mehl macht sie zu einem nussig-röstigen Geschmackserlebnis.

Pasta aus Hülsenfrüchten braucht nur wenige Minuten im heißen Wasser, bis sie gar ist. Außerdem sind ein großer Topf und Vorsicht geboten, denn sie schäumt beim Kochen auf. Warm oder kalt ist die proteinreiche Power-Pasta eine Bereicherung für bunte Bowls, Salate und Nudelgerichte. Sie ist von Natur aus glutenfrei und vegan.

Die zwei neuen Pasta-Sorten sowie die Volanti Rote Linse schlüpfen zudem in eine Papier-verpackung, die mit dem Label „FSC Mix“ zertifiziert ist und verantwortungsvolle Waldwirtschaft fördert. Die Verpackung kann und sollte über die Blaue Tonne im Altpapier entsorgt werden, so lässt sie sich zu 100 % recyceln.