Neu in der Byodo CateringLine: Frittieröl in Bio-Qualität

Durchdachtes Produkt für Gastronomie und Großküchen

Mühldorf, Januar 2024: Byodo Naturkost schließt eine Lücke in seinem Sortiment für Gastronomie und Großküchen – das Bio-Unternehmen launcht ein hochwertiges und dabei preislich attraktives Frittieröl in der praktischen 15 Liter Bag-in-Box (BIB).

Der Pionier für Bio-Genuss hat das Produkt bis ins kleinste Detail zu Ende gedacht. Von den Inhaltsstoffen bis zum Handling ist das neue Frittieröl perfekt auf die Bedürfnisse von Großküchen und Gastronomie abgestimmt.

Die einzigartige, palmölfreie Komposition aus high-oleic und linoleic Sonnenblumenkernen in 100 % bester Bio-Qualität garantiert perfekte Frittier-Ergebnisse. Aus den high-oleic Kernen lässt sich bereits ein hocherhitzbares Öl gewinnen. Zusätzlich sorgt das Byo-Protect-Verfahren für optimale Hitzestabilität. In diesem 3-stufigen Prozess werden hitzeempfindliche Pflanzenstoffe sanft und besonders nährstoffschonend aus dem Öl entfernt. Das Frittieröl überzeugt so auch durch seine Frittierstabilität. Es ist geruchs- und geschmacksneutral und entwickelt von sich aus keinen Fehlgeruch.

Mit der praktischen 15 Liter BIB-Verpackung geht Byodo den optimalen Mittelweg zwischen handlichem Gewicht und weniger Wegen in der Küche. Der Karton ist besonders reißfest, lässt sich gut stapeln und das Öl bequem ausgießen. Daneben spart auch der vollflüssige Zustand Zeit bei der Verwendung. Die Mehrkomponenten-Verpackung aus Kunststoff-Beutel und Kartonage lässt sich zudem einfach und umweltfreundlich recyceln.