Neu bei Byodo: „Weißes Gold“ in Bio-Qualität

Erstes Bio-Meersalz in 100 % Papierverpackung

Mühldorf, Januar 2024: Der Bio-Pionier Byodo Naturkost hat seine Salz-Produkte rundum optimiert – das Familienunternehmen bietet damit das erste und bisher einzige Bio-Meersalz in einer Verpackung aus 100 % Papier an.

Der Pionier für Bio-Genuss setzt für sein Meersalz in Bio-Qualität auf spanische Salzgärten, die eingebettet in Naturparks liegen. Durch die abgelegenen Salinen erfolgt eine natürliche Vorklärung des Meerwassers. Allein durch Sonne und Wind verdunstet das Wasser und zurück bleibt das Bio-Meersalz – gewonnen mit minimalem Energieaufwand und dadurch einem sehr kleinen ökologischen Fußabdruck. Diese Salinen bilden zudem ein wichtiges Ökosystem für Vögel und zahlreiche andere Tierarten.

Neben der umweltfreundlichen Gewinnung glänzt das „Weiße Gold“ in Bio-Qualität mit weiteren positiven Eigenschaften: Es ist unraffiniert, unjodiert und enthält keinerlei Trennmittel oder Rieselhilfen, dafür wertvolle Mineralien und Spurenelemente.

Das Bio-Meersalz von Byodo Naturkost ist als grobkörnige Variante im 500 g Beutel und fein zu 500 g und 1000 g erhältlich. Die neue Verpackung besteht zu 100 % aus PEFC-zertifiziertem Papier und ist somit vollständig über das Altpapier recycelbar.

Das PEFC-Siegel auf der Verpackung bedeutet, dass der Rohstoff für das Papier aus nachweislich ökologisch, ökonomisch und sozial nachhaltiger Forstwirtschaft stammt. Die Institution PEFC ist dabei „das weltweit größte unabhängige Zertifizierungssystem“ für nachhaltig bewirtschaftete Wälder und bezeichnet sich selbst als „Wald-TÜV“.