Noch mehr Pfandbons für den guten Zweck

Feinsinn spendet 1.500 Euro an Anna Hospizverein

Mühldorf – 20.12.2023: Nach dem überragenden Erfolg der Pfandbon-Spendenaktion im letzten Jahr übertraf sich die Kundschaft des Feinsinns – Bioladen & Genussküche in Mühldorf selbst: Der Erlös von 1.500 Euro konnte kürzlich an den Anna Hospizverein in Polling gespendet werden.

Noch einmal knapp 300 Euro mehr als im letzten Jahr kamen in der Spendenbox neben dem Pfandautomaten zusammen. Alles aus Kleinstbeträgen, die kaum einen Euro überschreiten und den Feinsinn Kund*innen nicht fehlen, aber in Summe sehr viel Gutes bewirken können. Der Bioladen Feinsinn stockte noch aus eigener Tasche auf den runden Betrag von 1.500 Euro auf.

Der Anna Hospizverein begleitet Menschen in der letzten Phase ihres Lebens und bietet auch Trauerbegleitung sowie palliativmedizinische Dienste an. Da nicht alle Leistungen von den Krankenkassen übernommen werden, ist der Verein auf Spenden angewiesen. Ein Großteil der Kosten entfällt dabei auf das Personal, erklärt Geschäftsführerin Petra Zimmermann-Schwier: „Am Ende des Lebens braucht man Menschen und keine Dinge.“ Umso mehr freute sie sich über den Scheck in Höhe von 1.500 Euro für die Arbeit des Hospizvereins, den Ladenleitung Sarah de Crignis und Feinsinn Betriebsleiter Marcus Hofer kurz vor Weihnachten überreichten.

Ganz klar, dass die Pfand-Spendenaktion auch im neuen Jahr weitergeht. Daneben unterstützt der Feinsinn auch andere soziale und ökologische Projekte wie z. B. das Sammeln von Korken, die recycelt werden und deren Erlös einem Kranichschutz-Projekt des NABU zu Gute kommt.