Shop Jobs Suche Mein Konto Warenkorb
Welle Welle

100 % Recycling, 100 % Geschmack

Byodo stellt bei Alu-Tuben auf 100 % Recycling-Material um

 

Mühldorf – 09.02.2022: Bei Byodo werden seit 2022 nur noch Tuben aus 100 % recyceltem Aluminium für Senfe, Mayonnaise und Tomatenmark verwendet. Das spart nicht nur jede Menge CO2 bei der Produktion, Aluminium lässt sich auch unendlich oft recyceln – wenn es korrekt entsorgt wird.

 

Seit dem neuen Jahr verpackt das Mühldorfer Familien-Unternehmen seine Tubenprodukte nur noch in 100 % recyceltes Aluminium. Mit diesem Schritt ist die Byodo Naturkost GmbH eine der ersten in der Branche. Eine spezielle Legierung sorgt dafür, dass die Materialeigenschaften der Aluminiumtuben denen aus Primärrohstoffen in nichts nachstehen. Bester Produktschutz für optimalen Geschmack steht für Byodo seit jeher an erster Stelle.

 

Das Material für die neuen Senf-, Mayo- und Tomatenmark-Tuben des Bio-Pioniers stammt aus der umweltschonenden Wiederverwertung von Produktions-Aluminium. Während es bisher hauptsächlich für Kosmetikprodukte genutzt wurde, können dank einer speziell entwickelten Legierung nun auch Lebensmittel in die Tuben gefüllt werden. Vor Licht und Luft optimal geschützt bleiben Geschmack und Farbe der Bio-Produkte bestens erhalten.

 

Die neuen Recycling-Alutuben haben gleich mehrere Vorteile: Zum einen verursacht die Tube aus recyceltem Material deutlich weniger CO2-Emmisionen bei der Produktion im Vergleich zu einer Verpackung aus Primäraluminium. Zum anderen ist Aluminium ein Rohstoff, der nur in begrenzten Mengen auf der Erde verfügbar ist. Dafür ist er unendlich oft recycelbar. Mit Tuben aus 100 % recyceltem Aluminium schließt Byodo somit den Kreislauf für diesen wertvollen Rohstoff.

 

Wichtig für den ewigen Recycling-Kreislauf von Aluminium ist die korrekte Entsorgung. Die Tube gehört restentleert in den gelben Sack oder die gelbe Tonne. Ganz wichtig: Den Deckel abschrauben und getrennt entsorgen! Nur so können die Materialien korrekt sortiert werden, in den richtigen Wertstoff-Kreislauf gelangen und die begrenzten Ressourcen der Erde schützen.

https://www.byodo.de/wp-content/uploads/2024/02/recycelte-tuben-byodo-naturkost.jpg

Pressematerial

Gerne stellen wir Ihnen unsere Pressetexte und ausgewählte Fotos in druckfähiger Qualität zur Verfügung.

Sie haben Fragen?

Bei Fragen können Sie jederzeit mit uns Kontakt aufnehmen:

E-Mail: ­info@byodo.de
Telefon: +49 (0) 8631 / 3629-0

Welle