Schokolade trifft Kichererbse

Byodo launcht gepuffte, schokolierte Kichererbsen-Waffeln

Mühldorf, Sommer 2022: Der Bio-Pionier und Reiswaffel-Experte Byodo Naturkost bringt im Spätsommer zwei neue Sorten gepuffter Waffeln auf den Markt: Kichererbsen-Waffeln mit Zartbitter- und Vollmilchschokolade. Die knusprigen Scheiben in 100 % Bio-Qualität überzeugen durch ihren nussigen Geschmack und eine Extra-Portion Proteine und Ballaststoffe.

Gepuffte Reiswaffeln gehören zu den Produkten der ersten Stunde bei Byodo Naturkost aus Mühldorf. Im Jahr 1988 erstmals eingeführt, sind die knusprigen Scheiben noch heute absolute Kundenlieblinge. Nun kommt frischer Wind ins Waffel-Sortiment: Gepuffte Kichererbsen-Waffeln mit Schokoladen-überzug schreiben die über 30-jährige Erfolgsgeschichte fort.

Mit rund 20 g Eiweiß und 12 g Ballaststoffen pro 100 g getrockneter Kichererbsen sind die Hülsenfrüchte wahre Kraftpakete. Darüber hinaus enthalten sie eine Vielzahl wertvoller Mineralstoffe, die auch nach dem Aufpuffen erhalten bleiben.

Schoko-Liebhaber kommen mit dem neuen Power-Snack des Bio-Unternehmens voll auf ihre Kosten – satte 50 % Schokolade überziehen die knusprig aufgepufften Scheiben. Mit der Zartbitter-Variante bietet Byodo zudem eine vegane Variante des Knusper-Snacks an. Der nussige Geschmack der Kichererbsen sorgt zudem in Kombination mit der feinen Schokolade für höchste Genussmomente bei Groß und Klein.