Byodo CateringLine Öle jetzt in Bag-in-Box

Optimales Handling, einfache Lagerung

Mühldorf, Januar 2024: Byodo Naturkost bietet eine neue, zusätzliche Verpackungslösung für drei seiner CateringLine Öle an: Die praktische Bag-in-Box (BIB). Sie spart Zeit und Platz in der Küche und überzeugt mit komfortablem Handling.

Byodos CateringLine Öle Bratöl Klassik 10 L, Rapsöl Extra Mild 10 L sowie das neue Frittieröl 15 L gibt es zukünftig in der Bag-in-Box. Diese Verpackung überzeugt in der Küche insbesondere durch die praktische und bequeme Lagerung, da die Kartons sich platzsparend stapeln lassen. Beim Karton achtet Byodo Naturkost auf eine besonders hohe Reißfestigkeit. Darüber hinaus lässt sich die Mehrkomponenten-Verpackung einfach und umweltfreundlich recyceln.

Doch damit nicht genug, die BIB bringt noch eine Reihe weiterer Vorzüge mit sich: Vorbei ist die Zeit, in der Ausgießer für Kanister zusätzlich gekauft werden müssen, die Byodo BIB ist bereits mit einem praktischen Ausgießer ausgestattet. Dabei wurde auf eine angemessene Durchflussmenge bei gleichzeitig leichter Dosierbarkeit und einen Tropfschutz geachtet.

Wird das Öl nicht auf einmal verbraucht, bietet der Beutel einen guten Sauerstoffschutz, da keine Luft einströmt, wie z. B. beim Kanister. Er lässt sich zudem vollständig entleeren, es bleiben keine Restmengen zurück. Bei der Entsorgung entsteht weniger Verpackungs-Abfall, der sich außerdem einfacher entsorgen lässt.