Byodo bringt erste Bio-Currywurst Sauce auf den Markt

Auch für vegane Variante des Klassikers geeignet

Mühldorf, Mai 2023: Currywurst mit Pommes ist seit Jahren der unangefochtene Spitzenreiter unter den Kantinen-Gerichten und auch am Kiosk und Imbiss erfreut er sich großer Beliebtheit. Byodo Naturkost widmet dieser Leibspeise nun ein eigenes Produkt: Die Currywurst Sauce, die bis dato im Bio-Bereich absolut einzigartig ist.

Zu einer Currywurst gehört mehr als Tomaten-Ketchup und Curry-Pulver – Byodo hat deshalb lange an der Rezeptur für die perfekte Sauce gefeilt. Mit ihrer leicht fließenden Textur legt die Currywurst Sauce nun ihre würzigen Curry- und Gewürznoten um die gebratene Wurst bzw. ihre fleischlose Alternative. Auch für Pommes Rot-Weiß ist die neue Sauce eine echte Bereicherung. Ihre angenehme Grundschärfe harmoniert perfekt mit cremiger Mayo.

Neben bestem Geschmack sind für Byodo Naturkost auch 100 % Bio-Zutaten in höchster Qualität selbstverständlich. Die Bio-Currywurst Sauce erfüllt darüber hinaus weitere wichtige Kriterien für den Einsatz in Kantine, Imbiss und Kiosk: Sie lässt sich bequem aus dem 5 kg Eimer schöpfen oder mit dem passenden Dosierspender von Byodo zur Selbstbedienung aufstellen. Außerdem ist die verzehrfertige Sauce frei von Gluten und Hefe sowie vegan. Mit Hilfe einer fleischfreien Wurst lässt sich das beliebte Gericht schnell und einfach in einen veganen Genuss verwandeln.

Zwei Tipps, um das Kantinen-Gericht zum Genuss-Erlebnis zu machen: Wird die Currywurst Sauce vor dem Servieren leicht erwärmt, entfaltet sie ihr volles Geschmacks-Feuerwerk. Mit Curry-Pulver in verschiedenen Schärfegraden lässt sich die Leibspeise zudem geschmacklich und optisch noch perfektionieren und an die Vorlieben der Kundschaft anpassen.