Shop Jobs Suche Mein Konto Warenkorb
Welle Welle

10.000 Euro für die besten Bio-Projekte

Byodo rollt eigene Förderung BIObegeistert deutschlandweit aus

 

Mühldorf – 27.06.2024: Das Bio-Unternehmen Byodo Naturkost unterstützt mit seiner Förderung BIObegeistert Kitas, Schulen, Hochschulen und Vereine dabei, Projekte rund ums Thema biologische Ernährung und ökologisch erzeugte Lebensmittel zu verwirklichen – und das zukünftig mit einem Gesamtwert von 10.000 Euro. Nach dem regionalen Start im letzten Jahr kommt die Förderung nun Projekten in ganz Deutschland zugute.

 

Schon seit dem Jahr 2010 engagierte sich Byodo Naturkost mit dem Ausrichten bundesweiten Bio-Brotbox-Aktion im Landkreis Altötting für eine nachhaltige Ernährung der Schulkinder. Im vergangenen Jahr ging der Bio-Pionier noch einen Schritt weiter: Mit der eigenen Förderung BIObegeistert, die zunächst regional startete und etliche Projekte rund ums Thema Bio-Ernährung und Nachhaltigkeit ermöglichte. Nun wurde das Profil der Förderung noch einmal geschärft und das Budget ordentlich aufgestockt. Insgesamt 10.000 Euro reine Preisgelder stellt Byodo Naturkost zur Verfügung – das beste eingereichte Bio-Projekt darf sich dabei über 5.000 Euro freuen, das Zweit- und Drittplatzierte jeweils über 3.000 und 2.000 Euro.

„Bei Byodo engagieren wir uns aus Überzeugung über den Standard hinaus – nicht nur was die Qualität unserer Bio-Produkte angeht, sondern auch mit Projekten wie der Förderung BIObegeistert. Auf diese Weise können wir möglichst früh ansetzen und schon Menschen in jungen Jahren spielerisch mit Bio in Berührung bringen. Mit unserer Förderung wollen wir dort finanziell unterstützen, wo die staatlichen Mittel nicht ausreichen, damit  solche Projekte den Sprung von der Idee zur Umsetzung schaffen“, so Byodo Geschäftsführerin Stephanie Moßbacher.

Bewerbungen sind ab sofort über byodo.de/biobegeistert möglich, der erste Bewerbungsschluss ist der 30. September. Welches Projekt die 5.000 Euro gewinnt, entscheidet dabei nicht Byodo allein – nach Ende der Bewerbungsphase darf Jede*r mit abstimmen.

https://www.byodo.de/wp-content/uploads/2024/06/bio-begeistert-gars-am-inn-103900-klein.jpg

Pressematerial

Gerne stellen wir Ihnen unsere Pressetexte und ausgewählte Fotos in druckfähiger Qualität zur Verfügung.

Sie haben Fragen?

Bei Fragen können Sie jederzeit mit uns Kontakt aufnehmen:

E-Mail:
christina.brenninger@byodo.de
Telefon: +49 (0) 8631 / 3629-29

Welle