Byodo fördert Engagement für nachhaltige Ernährung

Finanzielle Unterstützung für Projekte in der Region

Mühldorf – 24.05.2023: Byodo Naturkost möchte Projekte rund ums Thema nachhaltige Ernährung in der Region unterstützen. Dazu startet das Bio-Unternehmen die Förderung BIObegeistert unter dem Motto: Gemeinsam für eine nachhaltige Zukunft. Erster Stichtag für die Bewerbungen ist der 30. Juni.

Ob Kindergärten, Schulen, Berufsschulen oder Vereine – wer ein Projekt auf die Beine stellen möchte, das die Themen Ernährung und Nachhaltigkeit vereint und junge Menschen aktiv einbindet, kann sich bei der Förderung BIObegeistert von Byodo Naturkost um finanzielle Unterstützung bewerben. Die Bandbreite an möglichen Aktionen ist groß.

„Wir sehen uns als Pioniere des Bio-Genusses – und jetzt wollen wir noch mehr Menschen begeistern und auf unserem gemeinsamen Weg in eine nachhaltige Zukunft mitnehmen“, so die Verantwortliche für die neue Byodo Förderung, Sabine Gillhuber. Beim Thema Bio gehen Ernährung und Nachhaltigkeit Hand in Hand und so stellt sich das Unternehmen auch die Projekte vor, die gefördert werden. „Vorleben ist wichtig, aber selbst aktiv werden noch besser. Wir wünschen uns, dass mit den Aktionen Wissen oder Werte – je nach Altersgruppe auch spielerisch – vermittelt werden und den jungen Menschen gleichzeitig Lust auf eine nachhaltige Lebensweise gemacht wird.“

Bewerbungen sind ab sofort möglich. Es sind eine überzeugende Projektbeschreibung und eine Schätzung des benötigten Budgets einzureichen. Auf dieser Basis wählt die Jury bei Byodo Naturkost die besten Projekte aus und legt die individuellen Förder-Beträge fest. Alle Bewerbungen, die bis zum 30. Juni eingehen, bekommen bis zum 19. Juli eine Rückmeldung. Für alle, die erst später eine zündende Idee haben, gibt es eine zweite Bewerbungsrunde bis zum 30. November. Alle Informationen, Fristen und die Bewerbungsunterlagen sind unter www.byodo.de/biobegeistert zu finden.