Silber für unseren Bioladen

Danke für Ihre Kundenstimme!

12.03.2021Prämierungen
(v.l.) Sarah de Crignis, Leiterin Bioladen, Marcus Hofer, Betriebsleiter Feinsinn und Stephanie Moßbacher, Geschäftsführerin Byodo

Unser Feinsinn - Bioladen & Genussküche ist am Byodo Unternehmensstandort in Mühldorf am Inn ein Ort zum Wohlfühlen und genießen – ein Einkaufserlebnis für alle Sinne. Wir haben uns gefragt: Sehen unsere Kund*innen das genauso? Was schätzen sie besonders und welche Wünsche bleiben aktuell noch offen? Um das herauszufinden haben wir wieder an der Leserwahl „Beste Bio-Läden 2021“ des Naturkostmagazins Schrot & Korn teilgenommen und sind begeistert von dem tollen Ergebnis!

57.000 Teilnehmer*innen haben insgesamt mehr als 2.200 Bioläden in den Bereichen Frische, Sortimentsvielfalt, Preis-Leistung, Fachkunde, Atmosphäre und nachhaltige Verpackung mit 1 bis maximal 5 Sternen bewertet. Unser Feinsinn schaffte es dabei in der Gesamtplatzierung unter die ersten 140 Gewinner und wurde in der Kategorie „Bio-Supermärkte ab 400 m²“ mit der fantastischen Gesamtauszeichnung Silber belohnt.

Über 150 Kund*innen aus Mühldorf und der Umgebung bewerteten unseren Bioladen. Im Gesamtdurchschnitt erreichte der Feinsinn dabei 4,6 von 5 Sternen. Wir freuen uns sehr, dass vor allem unser umfangreiches Frische-Angebot sowie die Hilfsbereitschaft und fachkundige Beratung gelobt wurden. Auch die außergewöhnlich schöne Gesamtatmosphäre und die Genussküche mit ihrer einladend grünen Mitte wurden besonders hervorgehoben.

Neu in der Leserumfrage war die Kategorie „Nachhaltige Verpackung“. Hier war deutlich spürbar, wie sehr dieses Thema unseren Kund*innen am Herzen liegt und auch für uns ist es von großer Bedeutung. Seit der Eröffnung unseres Bioladens im November 2017 haben wir bei der Auswahl unseres Angebots großen Wert auf unverpackte bzw. nachhaltig verpackte Ware gelegt. So können die Kund*innen zum Beispiel seit Beginn feinste Byodo Pasta in eigene Behältnisse abfüllen.

Den neuesten Schritt in Richtung „nachhaltige Verpackung" gehen wir mit der Integration des Pfandsystems für Kaffee-Mehrwegbecher des Münchner Unternehmens RECUP. Die Becher aus robustem, recycelbarem Kunststoff können an der Feinsinn Bäckertheke gegen eine Pfandgebühr von 1 Euro ausgeliehen und deutschlandweit bei jedem teilnehmenden Café oder Bäcker zurückgegeben werden. In den kommenden Wochen werden auch die wiederverwendbaren Schüsseln im Pfandsystem (REBOWL) für das Bio-Mittagessen „To Go“ in die Feinsinn Genussküche einziehen.

Wir möchten uns an dieser Stelle noch einmal bei unseren treuen Kunden für die zahlreiche Teilnahme, das umfangreiche Lob und auch die inspirierenden Ideen bedanken! Was für ein tolles Feedback, dass wir von jedem Einzelnen erhalten haben! Diese Ergebnisse sind Bestätigung und Motivation zugleich, Ihnen mit unserem Feinsinn auch weiterhin besten Bio-Genuss und eine Wohlfühlatmosphäre - weit über den Einkauf hinaus - anzubieten.

Erfahren Sie mehr über unseren Feinsinn – Bioladen & Genussküche.