Neuheiten-Feuerwerk!

Köstliche Sortimentszuwächse zur BioFach.

20.02.2018Produktnews

Mit einem Feuerwerk an neuen Köstlichkeiten starten wir in 33 Jahre Unternehmensgeschichte. Auf der BioFach haben wir sie das erste Mal vorgestellt - unsere Neuheiten 2018:

Glutenfreier Pasta-Genuss

Mit der Byodo Pasta Speziale präsentieren wir Ihnen eine glutenfreie Nudellinie, die genusstechnisch keine Wünsche offen lässt. Handwerklich in Italien hergestellt sorgen die vier Neuheiten bei kurzer Zutatenliste für puren Genuss.
Die Volanti aus 100% roten Bio-Linsen sättigen auf köstliche Art langanhaltend und enthalten neben vielen Ballaststoffen auch wertvolles, pflanzliches Eiweiß. Aus Reis-Mais und Kichererbse präsentieren sich die Mezze Penne. Sie haben einen leicht-nussigen Geschmack und sind mit dem schönen „al dente“-Biss von Hartweizengrießnudeln kaum zu unterscheiden. Die neuen Fusilli aus Vollkornreis und der Zwerghirse Teff begeistern mit ihrem feinen, leicht-nussigen Geschmack und wahren Superfood-Kräften. Das Minigetreide ist ein echtes Powerkorn und bringt viel Eisen, Magnesium und Kalzium mit sich. Auch Lasagne kann in Zukunft genussvoll, glutenfrei geschlemmt werden. Die Mais-Reis Lasagne kocht in ausreichend Flüssigkeit wunderbar gar und behält sich ihren feinen Biss.

Vielfalt mit Biss

Neben der neuen glutenfreien Nudellinie erhält auch die Byodo Pasta Superiore, semola mit drei attraktiven Sorten Zuwachs. Für noch mehr Abwechslung in der Nudelküche sorgen fortan die hellen Orecchiette, Farfalle und Strozzapreti. Der Hartweizen für die goldgelben Nudeln wird durch Vertragslandwirte in Italien angebaut und nach der Ernte besonders langsam vermahlen. Dadurch wirkt weniger Wärme als üblich auf das Getreide ein. So bleiben wichtige Nährstoffe erhalten, für einen noch besseren Geschmack und einen herrlichen Duft der Byodo Genießer-Pasta.

Scotty, squeeze me up!

Science-Fiction sind Squeeze-Flaschen nicht, aber nun mal einfach herrlich bequem! Die Delikatess Mayonnaise und den beliebten Mittelscharfen Senf von Byodo gibt es nun in der praktischen 300 ml Squeeze-Flasche. Flankiert werden die zwei Klassiker von dem neuen Byodo Tomaten Ketchup mit satten 80% Tomatenmarkanteil sowie einem Kinder Ketchup, mit ebenfalls 80% Tomatenmarkanteil und im Vergleich zum Byodo Tomaten Ketchup in der Glasflasche um 30% weniger Zucker und 50% geringerem Salzgehalt. Für besonders puren und intensiven Tomaten-Genuss aus 100% Bio-Zutaten. Die PET-Flaschen sind kinderleicht und Senf, Ketchup & Mayo lassen sich damit ideal portionieren.