Gold für überzeugende Qualität

Byodo Produkte von DLG ausgezeichnet

08.02.2022Prämierungen

Die Deutsche Landwirtschafts-Gesellschaft (DLG) hat auch im vergangenen Jahr wieder ausgewählte Bio-Produkte aus unserem Sortiment genau unter die Lupe genommen. Unser hoher Qualitätsanspruch hat die Experten überzeugt: der Tomaten Ketchup, Kräuteressig, Apfel Balsam, Sahne Meerrettich und das Walnusskernöl wurden mit der Gold-Medaille prämiert.

Kein Wunder, denn jedes dieser Bio-Produkte ist ein köstliches Geschmackserlebnis, bei dem der Genuss im Mittelpunkt steht. So verwöhnt der Tomaten Ketchup mit intensiv-fruchtiger Tomatennote Ihren Gaumen und der Sahne Merrettich überzeugt mit locker-luftiger Cremigkeit. Unser Kräuteressig aus natürlicher Essigvergärung ist mit dem feinen Geschmack nach typischen Gartenkräutern in Salaten und beim Einlegen nicht mehr wegzudenken. Der Apfel Balsam überzeugt mit vollmundigem, fruchtigem Aroma und das Walnusskernöl sorgt für feinherbe Genuss-Momente.

Aber nicht nur beim Geschmack, sondern auch bei der Herstellung legen wir Wert auf beste Qualität: Bei allen Byodo Produkten verwenden unsere langjährigen Partner ausschließlich 100% Bio-Zutaten aus landwirtschaftlichem Anbau. Sowohl vor Ort, als auch bei uns im Haus werden die Bio-Produkte strengen Kontrollen unterzogen. Hier stehen unter anderem Aussehen, Geruch, Geschmack und Konsistenz im Fokus.

Diese Kriterien werden übrigens auch bei den umfangreichen sensorischen Analysen im „DLG-Testzentrum Lebensmittel“ von den Experten geprüft. Um dabei eine neutrale Bewertung zu ermöglichen, wissen die Tester jedoch nie, von welchem Hersteller oder welcher Marke das Produkt stammt, das sie gerade prüfen.

Wir freuen uns, dass unsere Bio-Produkte überzeugt haben und das hervorragende Ergebnis unseren Anspruch an Qualität und Genuss bestätigt.