Ein gesunder Schulstart

Erfolgreiche Bio-Brotbox Aktion 2020

21.09.2020Firmennews
Byodo mit Sponsoren, Landrat und Bürgermeister Mühldorf
Inhalt der Bio-Brotbox 2020

Gerade in diesem Jahr war es uns ein besonderes Herzensanliegen den Erstklässlern in den Landkreisen Mühldorf, Altötting und Traunstein den Wert eines gesunden Pausenbrots zu vermitteln! So fand am Dienstag, den 15.09.2020 zum elften Mal in Folge der Packtag zur Bio-Brotbox Aktion 2020 in unseren Räumen statt.

Trotz der strengen Hygienemaßnahmen haben wir alle Hebel in Bewegung gesetzt und ein schönes Miteinander mit erfolgreichem Packen ermöglicht! Gemeinsam mit vielen fleißigen LehrerInnen aus den teilnehmenden Grundschulen haben wir in kürzester Zeit über 3.200 gelbe Brotboxen gefüllt. In den wiederverwendbaren Pausenboxen befinden sich ausschließlich biologische Produkte, wie eine kleine Packung Krunchy-Müsli von Barnhouse Naturprodukte, ein Teebeutel der Firmen Sonnentor oder Lebensbaum, ein knackiger Apfel vom Chiemgauer Naturkosthandel sowie eine kleine Flasche Apfelsaft des Fruchtsaftherstellers Pölz. Eine Putenleberwurst von Ökoland kann von den Kindern direkt auf das Knusperbrot von Byodo gestrichen und sofort genossen werden. Auch der beliebte Gutschein fehlte in der diesjährigen Box nicht. Dieser kann in den teilnehmenden Naturkostläden gegen eine kleine Köstlichkeit eingelöst werden.

Während sich die Packhelfer nach getaner Arbeit köstlichen Kaffee und Kuchen im Feinsinn Bioladen & Genussküche schmecken ließen, haben unsere Byodo Azubis die Kartons mit den gefüllten Brotboxen für die Schulen vorbereitet. Im Anschluss konnten die Packhelfer aus den Landkreisen Mühldorf und Altötting die Boxen direkt für ihre Schule mitnehmen. Die Auslieferung für den Landkreis Traunstein übernahm wieder der Paketzusteller UPS.

Auch dieses Jahr wurden unsere Packhelfer tatkräftig von den Sponsoren unterstützt. Zudem freuten wir uns sehr über den Besuch von Landrat Max Heimerl und Bürgermeister Michael Hetzl. Sie motivierten die Helfer durch Ihre Worte und halfen selbst beherzt mit.

Wir möchten uns noch einmal ganz herzlichen bei allen Beteiligten für Ihre Unterstützung bedanken! Trotz der Stolpersteine, die uns die Corona-Pandemie dieses Jahr in den Weg gelegt hat, sind wir stolz mit einer flexiblen Planung und der Mithilfe von Sponsoren und Schulen einen reibungslosen Ablauf der Aktion ermöglicht zu haben. So konnten wir gemeinsam auch dieses Jahr wieder vielen ABC-Schützen ein Lächeln ins Gesicht zaubern!

Mehr Informationen zur Bio-Brotbox Aktion finde Sie hier auf unserer Website.