Bio-Kita Verpflegung

Gesunde Vielfalt für die Mühldorfer Kinder

25.10.2017Firmennews

Bunt darf es sein, wertvoll aufgebaut und genussvoll soll es satt machen! Wir möchten nur köstlichst zubereitete Bio-Gerichte an die städtischen Kindergärten und –tagesstätten in Mühldorf und damit ca. 350 Kinder ausliefern. Seit September dürfen wir das übernehmen und freuen uns sehr über diesen Auftrag. Gut einen Monat nach Beginn der Belieferung zeigt sich, dass das Essen bei den Kindern und Erziehern sehr gut ankommt. 

Fleisch oder Wurst findet sich dabei übrigens ganz bewusst nur sehr selten auf dem Kinder-Speiseplan. Es landet ohnehin viel zu oft auf den Tellern der Kleinen und deren Eiweißbedarf kann wunderbar mit wertvollen Hülsenfrüchten, Fisch und Co. gedeckt werden. So lernen sie ganz nebenbei auch die köstliche Vielfalt an leckeren Bio-Lebensmitteln kennen, die uns umgibt.

Ausgeliefert werden die frisch zubereiteten Mahlzeiten mit unserem E-Auto, das umweltfreundlich seine Kurven in Mühldorf dreht.