Ausgezeichnetes Bio-Mittagessen für Kinder

Kita-Verpflegung erhält DGE-Zertifizierung

12.02.2021Firmennews
Florian Gallus, Küchenleiter und Marcus Hofer, Verantwortlicher für die Kita-Verpflegung

Eine gesunde und vollwertige Ernährung im Kindesalter ist uns ein besonderes Herzensanliegen! Deshalb bereitet unser engagiertes Küchenteam schon seit September 2017 täglich feinstes Bio-Mittagessen für mittlerweile 12 Kitas und Kindergärten im Landkreis Mühldorf zu. Für den ausgewogenen Speiseplan der Kleinen haben wir nun die Zertifizierung der Deutschen Gesellschaft für Ernährung e.V. (DGE) erhalten.

Basis der Zertifizierung ist der „DGE-Qualitätsstandard für die Verpflegung in Tageseinrichtungen für Kinder“. Dafür wurden all unsere Prozesse von der Planung, Zubereitung, Qualifikation der Mitarbeiter bis hin zur Zusammenstellung des Speiseplans strengstens unter die Lupe genommen. Das hochqualifizierte Byodo Kita-Team hat alle Kriterien mit Bravour gemeistert und wir freuen uns, dass der von Beginn an vielfältige und gesundheitsfördernde Speiseplan nun die DGE-Zertifizierung als sichtbares Zeichen nach außen tragen darf.

Wussten Sie schon?

Zubereitet werden die Kindermahlzeiten im Cook & Chill-Verfahren, das Nährstoffe durch ein rasches Herunterkühlen nach der Zubereitung optimal erhält. Nach der Auslieferung mit unserem E-Auto werden die Speisen dann in den Regenerieröfen der Kitas und Kindergärten schonend direkt vor dem Verzehr erwärmt.