Ausgezeichnet genießen!

Unsere aktuellen Produkt-Prämierungen

24.01.2020Prämierungen

Sensorische Tests, aufwändige Prüfverfahren und kritische Leser – jedes Jahr stehen ausgewählte Byodo Produkte bei verschiedenen Institutionen und Magazinen auf dem Prüfstand. Für uns ist jeder Preis eine Bestätigung dafür, dass sich die intensive Arbeit unserer Qualitätssicherung und unser hoher Anspruch lohnen. Auch im neuen Jahr 2020 dürfen wir uns wieder über einige hervorragende Prämierungen freuen!

Leser des Naturkost-Magazins Schrot & Korn kosten, prüfen und bewerten jedes Jahr verschiedene Produktproben aus dem Bio-Fachhandel. Nur Produkte, die mindestens 80 Prozent der höchstmöglichen Bewertung erreichen, dürfen für ein Jahr das „Bestes Bio“-Label tragen. Wir haben für das Jahr 2020 unsere Knusperecken Reis-Erbse ins Rennen geschickt und der köstlich-knusprige Snack hat die Tester auf ganzer Linie überzeugt!

Auch die DLG (=Deutsche Landwirtschafts-Gesellschaft) nimmt jedes Produkt genau unter die Lupe. Bei den sensorischen Tests stehen Aussehen, Geruch, Geschmack und Konsistenz im Fokus der Experten, wie auch Verpackungs- und Kennzeichnungsprüfungen. Sie wissen jedoch nie, von welchem Hersteller oder welcher Marke das Produkt stammt, das sie gerade prüfen. Wir freuen uns, dass in diesem Jahr der Byodo Tomaten Ketchup, unser Feigen Senf, der Kräuteressig, der Apfel Balsam sowie die Grill & Tex Mex Sauce mit der Gold-Medaille prämiert wurden! Bereits 2019 erhielten die Byodo Essig-Klassiker Rotweinessig, Weißweinessig und Bieressig DLG Gold.

Nach strengen Maßstäben bewertet auch Öko-Test. Im Januar 2019 testeten geschulte Experten eine Reihe von Nudeln aus Hülsenfrüchten, darunter unsere glutenfreien Volanti, rote Linsen. Neben Geschmack, Geruch, Mundgefühl und Optik wurde z. B. auch untersucht, ob in den Nudeln Rückstände von Pestiziden enthalten sind und die Kennzeichnung als „glutenfrei“ gerechtfertigt ist. Unseren Anspruch an die hohe Produktqualität und höchsten Genuss bestätigt uns ÖKO-Test mit der Auszeichnung „SEHR GUT“.