3.300 Bio-Brotboxen für Abc-Schützen

Gelungene achte Bio-Brotbox Aktion bei Byodo

25.09.2017Firmennews

An diesem fast schon traditionellen Dienstag in der zweiten Schulwoche war es wieder soweit, wir haben zusammen mit rund 40 fleißigen Helfern Bio-Brotboxen gepackt. 20.900 Boxen haben wir über die acht Jahre schon verteilt und allein dieses Jahr waren es 3.300 knallgelbe Boxen. Obwohl das Packen viel Arbeit war, hatten alle Packhelfer eine Menge Spaß und auch die Kinder hatten viel Freude beim Entdecken ihrer Bio-Brotbox.

Hauptziel der Aktion ist es bei den Schulanfängern das Bewusstsein für die Wertigkeit von Lebensmitteln und einer täglichen gesunden Pause zu wecken. Und die Initiative hat Erfolg! Mittlerweile konnten, seit der Gründung 2002, über zwei Millionen Schulanfänger erreicht werden.

Gefüllt wurden die Boxen dieses Jahr von uns mit einem Bio-Apfel, gesponsert vom Chiemgauer Naturkosthandel, einem Krunchy-Riegel von unseren Mühldorfer Nachbarn Barnhouse, einem Kinder-Früchtetee der Chiemgauer Teemanufaktur BioTeaque, einem Saftpäckchen von Voelkel Naturkostsäfte, einer kleinen Putenlyoner von Ökoland, sowie dem Byodo Reis & Mais Knusperbrot. Zusätzlich erhalten die Erstklässler noch einen Gutschein, den sie in einem Teilnehmenden Naturkostladen für eine kleine Bio-Überraschung einlösen können.