Tomato-Vegetable Concentrate

Gluten-free

Our fine tomato-vegetable concentrate unites sun-ripened Italian Roma tomatoes with freshly picked organic vegetables such as carrots and onions. The Mediterranean composition is expertly rounded off by full-flavoured extra virgin olive oil.

Full vegetable-power!

  • 100% best organic ingredients
  • double concentrated for an intensive and fruity treat
  • fine-aromatic taste
  • sun-kissed tomatoes & vegetables processed directly after picking
  • gluten-free & vegan

The organic Tomato-Vegetable Concentrate by Byodo is perfect for adding an aromatic twist to soups, stews and sauces. It is also excellent as a spicy spread under sausage and cheese.

Our tip: Stir 1 tablespoon of tomato-vegetable concentrate into a dish of natural cream cheese and enjoy the delicious spread as a dip for vegetable sticks and our crunchy Grissini Classico.

Content: 150 g

Find in Byodo Online-Store
  • Ingredients & Info on production

    Ingredients

    • Italian tomatoes* 74% (28-30% dry mass)
    • vegetables* 16,6% (onions*, carrots*)
    • cane sugar*
    • extra virgin olive oil*
    • sea salt
    • herbs*
    *organically grownDE-ÖKO-013 / EU-agriculture

    Information on production

    For the Byodo Tomato Concentrate sun-kissed, oblong Roma tomatoes are boiled down directly after picking using the cold break method. Since they are processed at a low temperature of max. 75° C (167 °F), the delightful, fruity aroma and the beautiful red colour are preserved. In the next step our tomato paste is double concentrated, whereas 10 % more water is extracted than during single concentration. This means that approx. 600 g of fresh tomatoes are used for 100 g of our tomato concentrate. With single concentration this is only about 360 g. This is where the Byodo Tomato Concentrate gets its particularly intensive, fruity taste for significantly more culinary indulgence!

    For the Byodo Tomato-Vegetable Concentrate the fresh tomato paste is mixed with fine vegetable paste (onions and carrots) and seasoned with organic olive oil, extra virgin, sea salt and herbs.

  • Recipes

    VEGETABLE BULGUR

    Take ...

    Cook the bulgur in boiling salted water as per the instructions on the packet. Meanwhile, dice the onion and garlic finely. Cut the cherry tomatoes into quarters and chop the olives. Heat the oil in a frying pan and sweat the onions until clear, add the garlic and continue cooking. Stir in 2 tbsp tomato-vegetable concentrate and continue cooking. Mix in the cooked and drained bulgur and season with salt and pepper to taste. Fold in the tomatoes and olives carefully. Garnish the finished vegetable bulgur with the parsley.

  • Allergic-Info

    Allergens

    • carrots
    Wir pflegen die spezifischen Angaben zu den Byodo Produkten auf unserer Internetseite mit großer Sorgfalt. Dennoch können wir dabei vereinzelte Fehler nicht ausschließen, weshalb wir Sie bitten, die Produktangaben immer noch einmal mit dem Etikett des jeweiligen Produktes zu vergleichen. Sollten Ihnen dabei Unstimmigkeiten auffallen, danken wir Ihnen für Ihren Hinweis an info@byodo.de.
  • Nutritional Values

    Nutritional values per 100 g

    Energy524 kJ / 125 kcal
    Fat4,0 g
    Saturated fatty acids0,6 g
    Carbohydrate17 g
    Sugar11 g
    Protein3,2 g
    Salt1,6 g
    Although we take the utmost care to ensure that all the specific information concerning the Byodo products on our website is correct, it is not possible to rule out isolated errors completely. As such, we always ask you to check the online product specifications against the information provided on the label of the respective product. Should you notice any inconsistencies, please notify us by sending a quick message to info@byodo.de.
Ingredients & Info on production
Recipes
Allergic-Info
Nutritional Values

Ingredients

  • Italian tomatoes* 74% (28-30% dry mass)
  • vegetables* 16,6% (onions*, carrots*)
  • cane sugar*
  • extra virgin olive oil*
  • sea salt
  • herbs*
*organically grownDE-ÖKO-013 / EU-agriculture

Information on production

For the Byodo Tomato Concentrate sun-kissed, oblong Roma tomatoes are boiled down directly after picking using the cold break method. Since they are processed at a low temperature of max. 75° C (167 °F), the delightful, fruity aroma and the beautiful red colour are preserved. In the next step our tomato paste is double concentrated, whereas 10 % more water is extracted than during single concentration. This means that approx. 600 g of fresh tomatoes are used for 100 g of our tomato concentrate. With single concentration this is only about 360 g. This is where the Byodo Tomato Concentrate gets its particularly intensive, fruity taste for significantly more culinary indulgence!

For the Byodo Tomato-Vegetable Concentrate the fresh tomato paste is mixed with fine vegetable paste (onions and carrots) and seasoned with organic olive oil, extra virgin, sea salt and herbs.

Take ...

VEGETABLE BULGUR

Cook the bulgur in boiling salted water as per the instructions on the packet. Meanwhile, dice the onion and garlic finely. Cut the cherry tomatoes into quarters and chop the olives. Heat the oil in a frying pan and sweat the onions until clear, add the garlic and continue cooking. Stir in 2 tbsp tomato-vegetable concentrate and continue cooking. Mix in the cooked and drained bulgur and season with salt and pepper to taste. Fold in the tomatoes and olives carefully. Garnish the finished vegetable bulgur with the parsley.

Allergens

  • carrots
Wir pflegen die spezifischen Angaben zu den Byodo Produkten auf unserer Internetseite mit großer Sorgfalt. Dennoch können wir dabei vereinzelte Fehler nicht ausschließen, weshalb wir Sie bitten, die Produktangaben immer noch einmal mit dem Etikett des jeweiligen Produktes zu vergleichen. Sollten Ihnen dabei Unstimmigkeiten auffallen, danken wir Ihnen für Ihren Hinweis an info@byodo.de.

Nutritional values per 100 g

Energy524 kJ / 125 kcal
Fat4,0 g
Saturated fatty acids0,6 g
Carbohydrate17 g
Sugar11 g
Protein3,2 g
Salt1,6 g
Although we take the utmost care to ensure that all the specific information concerning the Byodo products on our website is correct, it is not possible to rule out isolated errors completely. As such, we always ask you to check the online product specifications against the information provided on the label of the respective product. Should you notice any inconsistencies, please notify us by sending a quick message to info@byodo.de.

Tomaten-Gemüse Mark Doppelfrucht

Glutenfrei

In unserem feinen Tomaten-Gemüse Mark vereinen sich sonnengereifte italienische Roma-Tomaten mit erntefrischem Bio-Gemüse wie Karotten und Zwiebeln. Mit dem kostbaren nativen Olivenöl extra wird die mediterrane Komposition optimal abgerundet.

Volle Gemüse-Power!

  • 100% beste Bio-Zutaten
  • zweifach konzentriert für intensiv-fruchtigen Genuss
  • fein-würziger Geschmack
  • Verarbeitung von erntefrischem Bio-Gemüse
  • glutenfrei & vegan

Das biologische Tomaten-Gemüse Mark Doppelfrucht von Byodo eignet sich zur würzigen Verfeinerung von Suppen, Eintöpfen und Saucen. Hervorragend schmeckt es auch als pikanter Brotaufstrich unter Wurst und Käse.

Unser Tipp: Rühren Sie 1 EL Tomaten-Gemüse Mark unter ein Schälchen Natur-Frischkäse und genießen Sie den herrlichen Brotaufstrich als Dip zu Gemüse-Sticks und unseren knusprigen Grissini Classico.

Inhalt: 150 g

Im Byodo Online-Shop finden
  • Zutaten & Infos zur Herstellung

    Zutaten

    • Italienische Tomaten* 74% (28-30% Trockenmasse)
    • Gemüse* 16,6% (Zwiebel*, Karotte*)
    • Rohrzucker*
    • natives Olivenöl extra*
    • Meersalz
    • Kräuter*
    *aus kontrolliert ökologischem AnbauDE-ÖKO-013 / EU-Landwirtschaft

    Infos zur Herstellung

    Für das Byodo Tomatenmark werden die sonnengereiften, länglichen Roma-Tomaten direkt nach der Ernte im Cold Break Verfahren eingekocht. Dabei bleiben bei schonenden Temperaturen von max. 75 °C das wunderbar fruchtige Aroma und die schöne rote Farbe erhalten. Anschließend wird unser Tomatenmark zweifach konzentriert, wobei dem Tomatenmark 10 % mehr Wasser entzogen wird als bei einfach konzentriertem Mark. Das bedeutet, dass für 100 g unseres Tomatenmarks ca. 600 g frische Tomaten verwendet werden, während das bei einfach konzentriertem Mark nur ca. 360 g sind. So erhält das Byodo Tomatenmark seinen besonders intensiv fruchtigen Geschmack für deutlich mehr Genuss!

    Für das Byodo Tomaten-Gemüse Mark wird das frische Tomatenmark anschließend mit fein püriertem, erntefrischem Gemüse (Zwiebeln und Karotten) vermengt und würzig mit nativem Bio-Olivenöl extra, Meersalz und Kräutern abgeschmeckt.

  • Rezepte

    Gemüse-Bulgur

    Man nehme ...

    Den Bulgur in kochendem Salzwasser nach Packungsanleitung garen. Inzwischen Zwiebel und Knoblauchzehe fein würfeln. Die Kirschtomaten vierteln, Oliven hacken. Brat-Olive in einer Pfanne erhitzen und Zwiebeln glasig dünsten, den Knoblauch zugeben und kurz mitdünsten. 2 EL Tomaten-Gemüse Mark einrühren und ebenfalls mitdünsten. Fertig gegarten und abgetropften Bulgur untermischen und mit Salz und Pfeffer würzen. Tomaten und Oliven vorsichtig unterheben. Den fertigen Gemüse-Bulgur mit Petersilie bestreut servieren.

  • Allergiker-Info

    Allergene

    • Möhren
    Wir pflegen die spezifischen Angaben zu den Byodo Produkten auf unserer Internetseite mit großer Sorgfalt. Dennoch können wir dabei vereinzelte Fehler nicht ausschließen, weshalb wir Sie bitten, die Produktangaben immer noch einmal mit dem Etikett des jeweiligen Produktes zu vergleichen. Sollten Ihnen dabei Unstimmigkeiten auffallen, danken wir Ihnen für Ihren Hinweis an info@byodo.de.
  • Nährwertangaben

    Nährwertangaben pro 100 g

    Energie524 kJ / 125 kcal
    Fett4,0 g
    davon gesättigte Fettsäuren0,6 g
    Kohlehydrate17 g
    davon Zucker11 g
    Eiweiß3,2 g
    Salz1,6 g
    Wir pflegen die spezifischen Angaben zu den Byodo Produkten auf unserer Internetseite mit großer Sorgfalt. Dennoch können wir dabei vereinzelte Fehler nicht ausschließen, weshalb wir Sie bitten, die Produktangaben immer noch einmal mit dem Etikett des jeweiligen Produktes zu vergleichen. Sollten Ihnen dabei Unstimmigkeiten auffallen, danken wir Ihnen für Ihren Hinweis an info@byodo.de.
Zutaten & Infos zur Herstellung
Rezepte
Allergiker-Info
Nährwertangaben

Zutaten

  • Italienische Tomaten* 74% (28-30% Trockenmasse)
  • Gemüse* 16,6% (Zwiebel*, Karotte*)
  • Rohrzucker*
  • natives Olivenöl extra*
  • Meersalz
  • Kräuter*
*aus kontrolliert ökologischem AnbauDE-ÖKO-013 / EU-Landwirtschaft

Infos zur Herstellung

Für das Byodo Tomatenmark werden die sonnengereiften, länglichen Roma-Tomaten direkt nach der Ernte im Cold Break Verfahren eingekocht. Dabei bleiben bei schonenden Temperaturen von max. 75 °C das wunderbar fruchtige Aroma und die schöne rote Farbe erhalten. Anschließend wird unser Tomatenmark zweifach konzentriert, wobei dem Tomatenmark 10 % mehr Wasser entzogen wird als bei einfach konzentriertem Mark. Das bedeutet, dass für 100 g unseres Tomatenmarks ca. 600 g frische Tomaten verwendet werden, während das bei einfach konzentriertem Mark nur ca. 360 g sind. So erhält das Byodo Tomatenmark seinen besonders intensiv fruchtigen Geschmack für deutlich mehr Genuss!

Für das Byodo Tomaten-Gemüse Mark wird das frische Tomatenmark anschließend mit fein püriertem, erntefrischem Gemüse (Zwiebeln und Karotten) vermengt und würzig mit nativem Bio-Olivenöl extra, Meersalz und Kräutern abgeschmeckt.

Man nehme ...

Gemüse-Bulgur

Den Bulgur in kochendem Salzwasser nach Packungsanleitung garen. Inzwischen Zwiebel und Knoblauchzehe fein würfeln. Die Kirschtomaten vierteln, Oliven hacken. Brat-Olive in einer Pfanne erhitzen und Zwiebeln glasig dünsten, den Knoblauch zugeben und kurz mitdünsten. 2 EL Tomaten-Gemüse Mark einrühren und ebenfalls mitdünsten. Fertig gegarten und abgetropften Bulgur untermischen und mit Salz und Pfeffer würzen. Tomaten und Oliven vorsichtig unterheben. Den fertigen Gemüse-Bulgur mit Petersilie bestreut servieren.

Allergene

  • Möhren
Wir pflegen die spezifischen Angaben zu den Byodo Produkten auf unserer Internetseite mit großer Sorgfalt. Dennoch können wir dabei vereinzelte Fehler nicht ausschließen, weshalb wir Sie bitten, die Produktangaben immer noch einmal mit dem Etikett des jeweiligen Produktes zu vergleichen. Sollten Ihnen dabei Unstimmigkeiten auffallen, danken wir Ihnen für Ihren Hinweis an info@byodo.de.

Nährwertangaben pro 100 g

Energie524 kJ / 125 kcal
Fett4,0 g
davon gesättigte Fettsäuren0,6 g
Kohlehydrate17 g
davon Zucker11 g
Eiweiß3,2 g
Salz1,6 g
Wir pflegen die spezifischen Angaben zu den Byodo Produkten auf unserer Internetseite mit großer Sorgfalt. Dennoch können wir dabei vereinzelte Fehler nicht ausschließen, weshalb wir Sie bitten, die Produktangaben immer noch einmal mit dem Etikett des jeweiligen Produktes zu vergleichen. Sollten Ihnen dabei Unstimmigkeiten auffallen, danken wir Ihnen für Ihren Hinweis an info@byodo.de.