Cornicles, semolina

organic cornicles semolina, light coloured, Byodo Naturkost

Our organic cornicles are very popular in combination with noodle slads. Since they are neither too big nor too small they harmonise well with chopped up vegetables in the salad.

Extra small and smooth!

  • great for noodle salad
  • ideal mixture of five different sorts of Italien durum wheat
  • perfect "al dente"-bite
  • high content of gluten
  • keep their shape after boiling

Soup lovers will love the organic Byodo Cornicles, semolina as an addition to their hot soup.

Content: 500 g

Find in Byodo Online-Store
  • Ingredients & Info on production

    Ingredients

    • DURUM WHEAT*
    *organically grownDE-ÖKO-013 / origin: Italian Agriculture

    Information on production

    10.000 kg of freshly ground durum wheat or durum wholemeal wheat are mixed together with 3.000 l of fresh spring water. According to size and shape the mixture is then pressed through the designated die plates. Byodo Pasta is dried at temperatures between 70 - 80 °C. This slow but constant process of drying guarantees a beautiful noodle shape without any rips and cuts.

  • Recipes

    Mediterranean pasta salad with cocktail tomatoes

    Take ...

    • 400 g Byodo Pasta Superiore Cornicles, semolina
    • 500 g cocktail tomatoes
    • 1 bunch rocket salad (approx. 300 g)
    • 500 g ewe's cheese
    • 1 glas olives filled with Paprika
    • 5 tbsp Byodo Condimento Balsamico
    • 7 tbsp Byodo Olive Oil, extra virgin, mild
    • 4 tbsp Byodo Wild Garlic Mustard
    • fresh basil
    • 1 tsp honey
    • Byodo Atlantic Sea Salt with Herbs
    • black pepper

    Preparation:

    Boil pasta in saltwater with a dash olive oil. Quarter cocktail tomatoes, destalk rocket salad and pluck into bite-size. Dice goat cheese and slices olives. Mix everything with cooled off pasta. Add balsamico vinegar, oil, mustard and strongly season with honey, salt, basil and pepper.

  • Allergic-Info

    Allergens

    • fructose (naturally included)
    • grain and grain products containing gluten
    • wheat
    Wir pflegen die spezifischen Angaben zu den Byodo Produkten auf unserer Internetseite mit großer Sorgfalt. Dennoch können wir dabei vereinzelte Fehler nicht ausschließen, weshalb wir Sie bitten, die Produktangaben immer noch einmal mit dem Etikett des jeweiligen Produktes zu vergleichen. Sollten Ihnen dabei Unstimmigkeiten auffallen, danken wir Ihnen für Ihren Hinweis an info@byodo.de.
  • Nutritional Values

    Nutritional values per 100 g

    Energy1489 kJ / 351 kcal
    Fat1,5 g
    Saturated fatty acids0,4 g
    Carbohydrate72 g
    Sugar4,3 g
    Protein11 g
    Salt0,01 g
    Although we take the utmost care to ensure that all the specific information concerning the Byodo products on our website is correct, it is not possible to rule out isolated errors completely. As such, we always ask you to check the online product specifications against the information provided on the label of the respective product. Should you notice any inconsistencies, please notify us by sending a quick message to info@byodo.de.
Ingredients & Info on production
Recipes
Allergic-Info
Nutritional Values

Ingredients

  • DURUM WHEAT*
*organically grownDE-ÖKO-013 / origin: Italian Agriculture

Information on production

10.000 kg of freshly ground durum wheat or durum wholemeal wheat are mixed together with 3.000 l of fresh spring water. According to size and shape the mixture is then pressed through the designated die plates. Byodo Pasta is dried at temperatures between 70 - 80 °C. This slow but constant process of drying guarantees a beautiful noodle shape without any rips and cuts.

Take ...

  • 400 g Byodo Pasta Superiore Cornicles, semolina
  • 500 g cocktail tomatoes
  • 1 bunch rocket salad (approx. 300 g)
  • 500 g ewe's cheese
  • 1 glas olives filled with Paprika
  • 5 tbsp Byodo Condimento Balsamico
  • 7 tbsp Byodo Olive Oil, extra virgin, mild
  • 4 tbsp Byodo Wild Garlic Mustard
  • fresh basil
  • 1 tsp honey
  • Byodo Atlantic Sea Salt with Herbs
  • black pepper

Mediterranean pasta salad with cocktail tomatoes

Preparation:

Boil pasta in saltwater with a dash olive oil. Quarter cocktail tomatoes, destalk rocket salad and pluck into bite-size. Dice goat cheese and slices olives. Mix everything with cooled off pasta. Add balsamico vinegar, oil, mustard and strongly season with honey, salt, basil and pepper.

Allergens

  • fructose (naturally included)
  • grain and grain products containing gluten
  • wheat
Wir pflegen die spezifischen Angaben zu den Byodo Produkten auf unserer Internetseite mit großer Sorgfalt. Dennoch können wir dabei vereinzelte Fehler nicht ausschließen, weshalb wir Sie bitten, die Produktangaben immer noch einmal mit dem Etikett des jeweiligen Produktes zu vergleichen. Sollten Ihnen dabei Unstimmigkeiten auffallen, danken wir Ihnen für Ihren Hinweis an info@byodo.de.

Nutritional values per 100 g

Energy1489 kJ / 351 kcal
Fat1,5 g
Saturated fatty acids0,4 g
Carbohydrate72 g
Sugar4,3 g
Protein11 g
Salt0,01 g
Although we take the utmost care to ensure that all the specific information concerning the Byodo products on our website is correct, it is not possible to rule out isolated errors completely. As such, we always ask you to check the online product specifications against the information provided on the label of the respective product. Should you notice any inconsistencies, please notify us by sending a quick message to info@byodo.de.

Did you know...?

  • Nutrionists found out lately that pasta does not only make you feel full up. It makes you feel happy as well. The substance responsible for good mood is called serotonin. The complex structure of carbohydrates in the noodle is essentail for its creation.
  • You need 1 l water for 100 g pasta, which is to be boiled in a sufficiently big pot. The water must be salted, a trifle of oil protcts especially flat and wide noodles from sticking.

Hörnchen, semola

Bio Hoernchen semola, hell, Byodo Naturkost

Eine gerne verwendete Nudelform für den typischen Nudelsalat sind unsere biologischen Hörnchen, semola – nicht zu groß und nicht zu klein harmonieren sie mit klein geschnittenem Gemüse im Salat.

Extra klein und fein!

  • 100% Bio-Hartweizengrieß
  • kleine, gedrehte Nudel, mit Bronzematrizen hergestellt
  • optimale Mischung verschiedener italienischer Hartweizengrießsorten
  • perfekter „al dente“-Biss
  • Kochzeit: 8-9 Minuten

Suppenliebhaber verwenden die Bio-Hörnchen von Byodo auch gerne als Suppeneinlage.

Inhalt: 500 g

Im Byodo Online-Shop finden
  • Zutaten & Infos zur Herstellung

    Zutaten

    • HARTWEIZENGRIESS*
    *aus kontrolliert ökologischem AnbauDE-ÖKO-013 / Herkunft: italienische Landwirtschaft

    Infos zur Herstellung

    10.000 kg frisch gemahlener, biologischer Hartweizengrieß oder Hartweizenvollkorngrieß werden in der Bio-Nudelfabrik unserer Pasta-Partner mit 3.000 l quellfrischem Brunnenwasser vermengt. Je nach Format wird die Mischung im Anschluss durch entsprechende Matrizen gedrückt. Damit unsere Feinschmecker-Pasta perfekt im Kochtopf landet, wird sie bei 40 - 50 °C langsam getrocknet. Das garantiert eine gleichbleibende, schöne Nudelform ohne Risse oder Einschnitte am Rand.

  • Rezepte

    Mediterraner Nudelsalat mit Cocktailtomaten

    Man nehme ...

    Zubereitung:

    Nudeln in Salzwasser mit einem Schuss Olivenöl kochen. Cocktailtomaten vierteln, Rucola entstielen und mundgerecht zupfen. Schafskäse würfeln und Oliven in Scheiben schneiden. Alles mit den ausgekühlten Nudeln mischen. Balsamico, Öl und Senf zugeben und kräftig mit Honig, Salz, Basilikum und Pfeffer abschmecken.

  • Allergiker-Info

    Allergene

    • Fructose (von Natur aus enthalten)
    • Glutenhaltiges Getreide und -erzeugnisse
    • Weizen
    Wir pflegen die spezifischen Angaben zu den Byodo Produkten auf unserer Internetseite mit großer Sorgfalt. Dennoch können wir dabei vereinzelte Fehler nicht ausschließen, weshalb wir Sie bitten, die Produktangaben immer noch einmal mit dem Etikett des jeweiligen Produktes zu vergleichen. Sollten Ihnen dabei Unstimmigkeiten auffallen, danken wir Ihnen für Ihren Hinweis an info@byodo.de.
  • Nährwertangaben

    Nährwertangaben pro 100 g

    Energie1489 kJ / 351 kcal
    Fett1,5 g
    davon gesättigte Fettsäuren0,4 g
    Kohlehydrate72 g
    davon Zucker4,3 g
    Eiweiß11 g
    Salz0,01 g
    Wir pflegen die spezifischen Angaben zu den Byodo Produkten auf unserer Internetseite mit großer Sorgfalt. Dennoch können wir dabei vereinzelte Fehler nicht ausschließen, weshalb wir Sie bitten, die Produktangaben immer noch einmal mit dem Etikett des jeweiligen Produktes zu vergleichen. Sollten Ihnen dabei Unstimmigkeiten auffallen, danken wir Ihnen für Ihren Hinweis an info@byodo.de.
Zutaten & Infos zur Herstellung
Rezepte
Allergiker-Info
Nährwertangaben

Zutaten

  • HARTWEIZENGRIESS*
*aus kontrolliert ökologischem AnbauDE-ÖKO-013 / Herkunft: italienische Landwirtschaft

Infos zur Herstellung

10.000 kg frisch gemahlener, biologischer Hartweizengrieß oder Hartweizenvollkorngrieß werden in der Bio-Nudelfabrik unserer Pasta-Partner mit 3.000 l quellfrischem Brunnenwasser vermengt. Je nach Format wird die Mischung im Anschluss durch entsprechende Matrizen gedrückt. Damit unsere Feinschmecker-Pasta perfekt im Kochtopf landet, wird sie bei 40 - 50 °C langsam getrocknet. Das garantiert eine gleichbleibende, schöne Nudelform ohne Risse oder Einschnitte am Rand.

Man nehme ...

Mediterraner Nudelsalat mit Cocktailtomaten

Zubereitung:

Nudeln in Salzwasser mit einem Schuss Olivenöl kochen. Cocktailtomaten vierteln, Rucola entstielen und mundgerecht zupfen. Schafskäse würfeln und Oliven in Scheiben schneiden. Alles mit den ausgekühlten Nudeln mischen. Balsamico, Öl und Senf zugeben und kräftig mit Honig, Salz, Basilikum und Pfeffer abschmecken.

Allergene

  • Fructose (von Natur aus enthalten)
  • Glutenhaltiges Getreide und -erzeugnisse
  • Weizen
Wir pflegen die spezifischen Angaben zu den Byodo Produkten auf unserer Internetseite mit großer Sorgfalt. Dennoch können wir dabei vereinzelte Fehler nicht ausschließen, weshalb wir Sie bitten, die Produktangaben immer noch einmal mit dem Etikett des jeweiligen Produktes zu vergleichen. Sollten Ihnen dabei Unstimmigkeiten auffallen, danken wir Ihnen für Ihren Hinweis an info@byodo.de.

Nährwertangaben pro 100 g

Energie1489 kJ / 351 kcal
Fett1,5 g
davon gesättigte Fettsäuren0,4 g
Kohlehydrate72 g
davon Zucker4,3 g
Eiweiß11 g
Salz0,01 g
Wir pflegen die spezifischen Angaben zu den Byodo Produkten auf unserer Internetseite mit großer Sorgfalt. Dennoch können wir dabei vereinzelte Fehler nicht ausschließen, weshalb wir Sie bitten, die Produktangaben immer noch einmal mit dem Etikett des jeweiligen Produktes zu vergleichen. Sollten Ihnen dabei Unstimmigkeiten auffallen, danken wir Ihnen für Ihren Hinweis an info@byodo.de.

Wussten Sie schon...?

  • Dass Nudeln nicht nur satt machen, sondern auch glücklich, fanden jetzt Ernährungswissenschaftler heraus. Der für unsere gute Laune entscheidende Stoff ist Serotonin. Die komplexen Kohlenhydrate der Nudeln sind wichtig für dessen Bildung.
  • Für 100 g Pasta rechnet man 1 Liter Wasser, welches in einem ausreichend großen Topf zum Kochen gebracht wird. Das Wasser wird gesalzen, ein Schuss Öl schützt vor allem flache, breite Nudeln vor dem Zusammenkleben.