Filini, soup noodle, semolina

organic filini semolina, light coloured, Byodo Naturkost

The Italian term for Filini is "small thread". This deliciously-fine noodle is also known as "soup noodle" and is popular among all age groups.

Extra thin!

  • fine, thin threads
  • ideal mixture of five different sorts of Italian durum wheat
  • perfect "al dente"-bite
  • high content of gluten
  • keep their shape after boiling

Traditional organic Byodo Filini, soup noodle, semolina are a delight as soup add-ins!

Content: 250 g

Find in Byodo Online-Store
  • Ingredients & Info on production

    Ingredients

    • DURUM WHEAT*
    *organically grownDE-ÖKO-013 / origin: Italian Agriculture

    Information on production

    10.000 kg of freshly ground durum wheat or durum wholemeal wheat are mixed together with 3.000 l of fresh spring water. According to size and shape the mixture is then pressed through the designated die plates. Byodo Pasta is dried at temperatures between 70 - 80 °C. This slow but constant process of drying guarantees a beautiful noodle shape without any rips and cuts.

  • Recipes

    Minestrone with filini

    Take ...

    • 150 g Byodo Pasta Superiore Filini, semolina
    • 100 g ham
    • 1 onion
    • 2 gloves garlic
    • 300 g savoy cabbage
    • 250 g potatoes
    • 2 l vegetable stock
    • 1 small courgette
    • 200 g tomatoes
    • 3 tbsp tomato purée
    • 150 g ewe´s cheese
    • Byodo Atlantic Sea Salt, fine
    • pepper
    • parsley

    Preparation:

    Dice bacon, garlic and onions and cut savoy cabbage into strips. Peel and dice potatoes. Fry bacon in big pot until crispy. Add cabbage, potatoes, onions, garlic and lightly braise. Pour in stock and boil in open pot for approx. 15 minutes.Then peel and dice tomatoes. Slice courgettes and add to soup together with filini, boil for further 10 minutes. Then add tomatoes and purée and boil up. Season to taste with salt and pepper and finally sprinkle with parsley and grated ewe´s cheese, serve and enjoy!

  • Allergic-Info

    Allergens

    • fructose (naturally included)
    • grain and grain products containing gluten
    • wheat
    Wir pflegen die spezifischen Angaben zu den Byodo Produkten auf unserer Internetseite mit großer Sorgfalt. Dennoch können wir dabei vereinzelte Fehler nicht ausschließen, weshalb wir Sie bitten, die Produktangaben immer noch einmal mit dem Etikett des jeweiligen Produktes zu vergleichen. Sollten Ihnen dabei Unstimmigkeiten auffallen, danken wir Ihnen für Ihren Hinweis an info@byodo.de.
  • Nutritional Values

    Nutritional values per 100 g

    Energy1489 kJ / 351 kcal
    Fat1,5 g
    Saturated fatty acids0,4 g
    Carbohydrate72 g
    Sugar4,3 g
    Protein11 g
    Salt0,01 g
    Although we take the utmost care to ensure that all the specific information concerning the Byodo products on our website is correct, it is not possible to rule out isolated errors completely. As such, we always ask you to check the online product specifications against the information provided on the label of the respective product. Should you notice any inconsistencies, please notify us by sending a quick message to info@byodo.de.
Ingredients & Info on production
Recipes
Allergic-Info
Nutritional Values

Ingredients

  • DURUM WHEAT*
*organically grownDE-ÖKO-013 / origin: Italian Agriculture

Information on production

10.000 kg of freshly ground durum wheat or durum wholemeal wheat are mixed together with 3.000 l of fresh spring water. According to size and shape the mixture is then pressed through the designated die plates. Byodo Pasta is dried at temperatures between 70 - 80 °C. This slow but constant process of drying guarantees a beautiful noodle shape without any rips and cuts.

Take ...

  • 150 g Byodo Pasta Superiore Filini, semolina
  • 100 g ham
  • 1 onion
  • 2 gloves garlic
  • 300 g savoy cabbage
  • 250 g potatoes
  • 2 l vegetable stock
  • 1 small courgette
  • 200 g tomatoes
  • 3 tbsp tomato purée
  • 150 g ewe´s cheese
  • Byodo Atlantic Sea Salt, fine
  • pepper
  • parsley

Minestrone with filini

Preparation:

Dice bacon, garlic and onions and cut savoy cabbage into strips. Peel and dice potatoes. Fry bacon in big pot until crispy. Add cabbage, potatoes, onions, garlic and lightly braise. Pour in stock and boil in open pot for approx. 15 minutes.Then peel and dice tomatoes. Slice courgettes and add to soup together with filini, boil for further 10 minutes. Then add tomatoes and purée and boil up. Season to taste with salt and pepper and finally sprinkle with parsley and grated ewe´s cheese, serve and enjoy!

Allergens

  • fructose (naturally included)
  • grain and grain products containing gluten
  • wheat
Wir pflegen die spezifischen Angaben zu den Byodo Produkten auf unserer Internetseite mit großer Sorgfalt. Dennoch können wir dabei vereinzelte Fehler nicht ausschließen, weshalb wir Sie bitten, die Produktangaben immer noch einmal mit dem Etikett des jeweiligen Produktes zu vergleichen. Sollten Ihnen dabei Unstimmigkeiten auffallen, danken wir Ihnen für Ihren Hinweis an info@byodo.de.

Nutritional values per 100 g

Energy1489 kJ / 351 kcal
Fat1,5 g
Saturated fatty acids0,4 g
Carbohydrate72 g
Sugar4,3 g
Protein11 g
Salt0,01 g
Although we take the utmost care to ensure that all the specific information concerning the Byodo products on our website is correct, it is not possible to rule out isolated errors completely. As such, we always ask you to check the online product specifications against the information provided on the label of the respective product. Should you notice any inconsistencies, please notify us by sending a quick message to info@byodo.de.

Did you know...?

  • Nutrionists found out lately that pasta does not only make you feel full up. It makes you feel happy as well. The substance responsible for good mood is called serotonin. The complex structure of carbohydrates in the noodle is essentail for its creation.
  • You need 1 l water for 100 g pasta, which is to be boiled in a sufficiently big pot. The water must be salted, a trifle of oil protcts especially flat and wide noodles from sticking.

Filini, semola

Bio Filini semola, hell, Byodo Naturkost

Übersetzt heißen unsere Bio-Filini „Fädchen“. Diese köstlich-feine Nudelform ist auch als  Suppennudel bekannt und bei allen Altersgruppen gleich beliebt.  

Extra dünn!

  • 100% Bio-Hartweizengrieß
  • feine, dünne Fädchen, mit Bronzematrizen hergestellt
  • optimale Mischung verschiedener italienischer Hartweizengrießsorten
  • perfekter „al dente“-Biss
  • Kochzeit: 5-6 Minuten in der Suppe 

Die klassischen Byodo Filini, semola eignen sich hervorragend als Suppeneinlage und für süße Nachspeisen.

Inhalt: 250 g

Im Byodo Online-Shop finden
  • Zutaten & Infos zur Herstellung

    Zutaten

    • HARTWEIZENGRIESS*
    *aus kontrolliert ökologischem AnbauDE-ÖKO-013 / Herkunft: italienische Landwirtschaft

    Infos zur Herstellung

    10.000 kg frisch gemahlener, biologischer Hartweizengrieß oder Hartweizenvollkorngrieß werden in der Bio-Nudelfabrik unserer Pasta-Partner mit 3.000 l quellfrischem Brunnenwasser vermengt. Je nach Format wird die Mischung im Anschluss durch entsprechende Matrizen gedrückt. Damit unsere Feinschmecker-Pasta perfekt im Kochtopf landet, wird sie bei 40 - 50 °C langsam getrocknet. Das garantiert eine gleichbleibende, schöne Nudelform ohne Risse oder Einschnitte am Rand.

  • Rezepte

    Minestrone mit Filini

    Man nehme ...

    • 150 g Byodo Pasta Superiore, semola – Filini Suppennudeln 
    • 100 g Schinken
    • 1 Zwiebel
    • 2 Knoblauchzehen
    • 300 g Wirsingkohl 
    • 250 g Kartoffeln
    • 2 l Gemüsebrühe
    • 1 kleine Zucchini
    • 200 g Tomaten
    • 3 EL Tomatenmark
    • 150 g Schafskäse
    • Byodo Atlantik Meersalz
    • Pfeffer
    • Petersilie

    Zubereitung:

    Speck, Zwiebel, Knoblauch würfeln und den Wirsing in Streifen schneiden. Kartoffeln schälen und würfeln. Speck in einem großen Topf knusprig braten und Wirsing, Kartoffeln, Zwiebel, sowie Knoblauch dazu geben und andünsten. Brühe zugießen und im offenen Topf ca. 15 Minuten kochen. Anschließend die Tomaten häuten und würfeln. Zucchini in Scheiben schneiden und mit Filini zur Suppe geben, weitere 10 Minuten kochen. Danach Tomaten und Mark dazugeben und aufkochen lassen. Mit Salz und Pfeffer abschmecken und zum Schluss mit Petersilie und geraspeltem Schafskäse bestreut servieren.

  • Allergiker-Info

    Allergene

    • Fructose (von Natur aus enthalten)
    • Glutenhaltiges Getreide und -erzeugnisse
    • Weizen
    Wir pflegen die spezifischen Angaben zu den Byodo Produkten auf unserer Internetseite mit großer Sorgfalt. Dennoch können wir dabei vereinzelte Fehler nicht ausschließen, weshalb wir Sie bitten, die Produktangaben immer noch einmal mit dem Etikett des jeweiligen Produktes zu vergleichen. Sollten Ihnen dabei Unstimmigkeiten auffallen, danken wir Ihnen für Ihren Hinweis an info@byodo.de.
  • Nährwertangaben

    Nährwertangaben pro 100 g

    Energie 1489 kJ / 351 kcal
    Fett 1,5 g
    davon gesättigte Fettsäuren 0,4 g
    Kohlenhydrate 72 g
    davon Zucker 4,3 g
    Eiweiß 11,0 g
    Salz 0,01 g
    Wir pflegen die spezifischen Angaben zu den Byodo Produkten auf unserer Internetseite mit großer Sorgfalt. Dennoch können wir dabei vereinzelte Fehler nicht ausschließen, weshalb wir Sie bitten, die Produktangaben immer noch einmal mit dem Etikett des jeweiligen Produktes zu vergleichen. Sollten Ihnen dabei Unstimmigkeiten auffallen, danken wir Ihnen für Ihren Hinweis an info@byodo.de.
Zutaten & Infos zur Herstellung
Rezepte
Allergiker-Info
Nährwertangaben

Zutaten

  • HARTWEIZENGRIESS*
*aus kontrolliert ökologischem AnbauDE-ÖKO-013 / Herkunft: italienische Landwirtschaft

Infos zur Herstellung

10.000 kg frisch gemahlener, biologischer Hartweizengrieß oder Hartweizenvollkorngrieß werden in der Bio-Nudelfabrik unserer Pasta-Partner mit 3.000 l quellfrischem Brunnenwasser vermengt. Je nach Format wird die Mischung im Anschluss durch entsprechende Matrizen gedrückt. Damit unsere Feinschmecker-Pasta perfekt im Kochtopf landet, wird sie bei 40 - 50 °C langsam getrocknet. Das garantiert eine gleichbleibende, schöne Nudelform ohne Risse oder Einschnitte am Rand.

Man nehme ...

  • 150 g Byodo Pasta Superiore, semola – Filini Suppennudeln 
  • 100 g Schinken
  • 1 Zwiebel
  • 2 Knoblauchzehen
  • 300 g Wirsingkohl 
  • 250 g Kartoffeln
  • 2 l Gemüsebrühe
  • 1 kleine Zucchini
  • 200 g Tomaten
  • 3 EL Tomatenmark
  • 150 g Schafskäse
  • Byodo Atlantik Meersalz
  • Pfeffer
  • Petersilie

Minestrone mit Filini

Zubereitung:

Speck, Zwiebel, Knoblauch würfeln und den Wirsing in Streifen schneiden. Kartoffeln schälen und würfeln. Speck in einem großen Topf knusprig braten und Wirsing, Kartoffeln, Zwiebel, sowie Knoblauch dazu geben und andünsten. Brühe zugießen und im offenen Topf ca. 15 Minuten kochen. Anschließend die Tomaten häuten und würfeln. Zucchini in Scheiben schneiden und mit Filini zur Suppe geben, weitere 10 Minuten kochen. Danach Tomaten und Mark dazugeben und aufkochen lassen. Mit Salz und Pfeffer abschmecken und zum Schluss mit Petersilie und geraspeltem Schafskäse bestreut servieren.

Allergene

  • Fructose (von Natur aus enthalten)
  • Glutenhaltiges Getreide und -erzeugnisse
  • Weizen
Wir pflegen die spezifischen Angaben zu den Byodo Produkten auf unserer Internetseite mit großer Sorgfalt. Dennoch können wir dabei vereinzelte Fehler nicht ausschließen, weshalb wir Sie bitten, die Produktangaben immer noch einmal mit dem Etikett des jeweiligen Produktes zu vergleichen. Sollten Ihnen dabei Unstimmigkeiten auffallen, danken wir Ihnen für Ihren Hinweis an info@byodo.de.

Nährwertangaben pro 100 g

Energie 1489 kJ / 351 kcal
Fett 1,5 g
davon gesättigte Fettsäuren 0,4 g
Kohlenhydrate 72 g
davon Zucker 4,3 g
Eiweiß 11,0 g
Salz 0,01 g
Wir pflegen die spezifischen Angaben zu den Byodo Produkten auf unserer Internetseite mit großer Sorgfalt. Dennoch können wir dabei vereinzelte Fehler nicht ausschließen, weshalb wir Sie bitten, die Produktangaben immer noch einmal mit dem Etikett des jeweiligen Produktes zu vergleichen. Sollten Ihnen dabei Unstimmigkeiten auffallen, danken wir Ihnen für Ihren Hinweis an info@byodo.de.

Wussten Sie schon...?

  • Dass Nudeln nicht nur satt machen, sondern auch glücklich, fanden jetzt Ernährungswissenschaftler heraus. Der für unsere gute Laune entscheidende Stoff ist Serotonin. Die komplexen Kohlenhydrate der Nudeln sind wichtig für dessen Bildung.
  • Für 100 g Pasta rechnet man 1 Liter Wasser, welches in einem ausreichend großen Topf zum Kochen gebracht wird. Das Wasser wird gesalzen, ein Schuss Öl schützt vor allem flache, breite Nudeln vor dem Zusammenkleben.